[Access] Bild in ein Formular einfügen

PCDummy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
Ich habe eine Datenbank erstellt in der die Mitglieder eines Vereins aufgeführt sind. Nun möchte ich aber auch, dass zu jedem Mitglied ein Foto des Mitglieds
erscheint.
Wie mach ich das? Bitte um hilfe, bin aber Anfänger.

Danke
 
Re: Access Bild in ein Formular einfügen

Moin!

1. https://www.computerbase.de/forum/threads/themenpraefixe-und-der-code-bbcode.9674/ <-- solltest du mal durchlesen

2. Prinzipiell hast du - unabhängig von der verwendeten Sprache - zwei Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit wäre, in der Datenbank nur den Pfad zu dem Bild zu speichern, den dann auszulesen und dann einem entsprechenden Container (PictureBox, etc.) zuzuweisen.

Die zweite und in meinen Augen bessere Möglichkeit wäre, das Bild direkt abzuspeichern, auszulesen und dann darzustellen.

Für Visual Basic kann man es so machen (kein vollständiges Beispiel, aber sehr gut):
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=265

[edit]
Wenn du es nur in Access selbst machen willst, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In diesem Fall würde ich dir erstmal raten, die Hilfe zu Access aufzurufen und da mal nachzusehen.
[/edit]


Greets - SK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben