3D Animation mit beweglicher Tür

L

l1n00x

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich einen Raum, in dem sich eine bewegliche Tür befindet, (Soll sich ein wenig nach hinten bewegen und dann zur Seite wegsliden.) gestalten kann. Texturieren möchte ich die Tür dann ebenfalls. Die Trennebene zwischen Türspalt und Wand sollte variabel gestaltbar sein (z.B. zickzackförmig).
Das ganze sollte dann als Animation laufen, sodass ich dann nen Video davon aufnehmen kann.

Könnt ihr mir da ein (relativ einfaches) Programm nennen? Hatte schon überlegt, das ganze einfach im Unreal-Editor zu gestalten, aber das sieht von der Beleuchtung zu unrealistisch ("unreal" ;)) aus.

Danke
 
hi,

also als kostenloses programm würde mir Blender einfallen und wenn du geld investieren willst Cinema 4D.
Wirst aber nicht drum herrum kommen dich in die sachen einzuarbeiten, solltest aber genügend Tutorials finden können über google und co.
 
Okay, Blender scheint den Job ganz gut bewältigen zu können. Ist allerdings doch recht unübersichtlich.

Danke dir!
 
Wenns nur um diese Tür geht, reicht doch auch die Demo Version von C4D.
Finde das etwas übersichtlicher.
 
Zurück
Oben