Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster)

I

ichbinLeise

Gast
Ich wollte mir das Gehäuse Xigmatek Midgard zulegen, dazu sind ein paar Fragen offen, dazu soll noch ein CPU-Kühler(möglichst für alle Sockel) verbaut werden.

1. Passt, in dem Gehäuse ein HD 5870 mit Accelero S1 Rev. 2?
2. CPU-Kühler soll vorerst auf ein Intel E8400, Sockel 755, Mainboard Asus PQ5-E verbaut werden, später umstieg auf ein AM2/3 Sockel, da möchte ich möglich d. CPU-Kühler weiterverwenden. Gesucht habe ich, das Noctua NH-U12P SE2, passt der in dem Gehäuse?
3. Kann man in d. Gehäuse ein Wasserkühler einbauen?
4. Gibt es Möglichkeiten, die Kabel zuverstecken?
5. Wie gut, funktioniert das HD-Entkopplung in dem Gehäuse?
6. Sind die Lüfter zulaut?
7. Wie ist das Material auf Qualität einzuschätzen?
8. Xigmatek Midgard mit oder ohne Seitenfenster?
(9. Nachgebssert, dementsprechend, fällt diese Punkt, weg!)
10. Pro und Kontro des Gehäuses?
11. Gibt es alternativen zu Noctua NH-U12P SE2? ( bitte alle Sockel, bzw. 775, AM2/AM3 Kompatibel)


Link zu den Kühler, die Kompatibel sind zu meinen Board ( von TheNameless, ganz unten), dementsprechend würde für mich auch der Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner in frage kommen, der ist auch AM3-Sockel komp. ist aber wahrscheinlich nicht so gut, wie der Noctua NH-U12P SE2, oder?

Ich entschuldie mich, für die dummen Fragen;(
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Sollte reinpassen...Accelero S1 sinnvoll bzw. kompatibel? Eher nicht LINK
2: Passt rein...
3: Bei Wasserkühlung würd ich ein anderes Gehäuse nehmen...ist zwar vorgerichtet, aber da passt nur eine Externe rein LINK (Testsystem im Betrieb - Modifikationsmöglichkeiten)
4: Die Kabel kann man gut auf verlegen...
5: Die HDDs sind bei den Festplatteneinschübe mit Gumminoppen geschützt und entkoppelt.
6: Für die Lüfter ist eine Lüftersteuerung dabei...Sie sind zwar nicht die leisesten aber auch so schlecht, dass man sie unbedingt tauschen muss.
7: Material ist eigentlich gut...
8: wie du es wünscht
9: ???
10: folge dem Link unter Punkt 3
11: Mugen II Rev. B, Megahalems usw. gibt bereits genügend Threds dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das Scythe Mugen 2 oder das Noctua NH-U12P SE2 nehmen? Preislich glaub ich, unterscheiden die sich um ~ 20 euro
 
Von der Leistung her ist der Noctua besser...Falls du ein bisschen spären willst, nimm den Mugen.
 
Zurück
Oben