MediaMarkt Angebot Acer Aspire 7741G-434G50Bn

nautilus66

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
89
Hi CB´ler,

wie die Überschrift schon sagt interessiere ich mich für das obige Notebook von MediaMarkt.
Zu der exakten Produktnummer finde ich leider keine direkten Info´s.
Bei den Preissuchmaschinen wird nur ein Acer Aspire 7741G-434G50Mn gelistet, wobei ich bei der Ausstattung keinen Unterschied erkennen konnte.
Meine Fragen:

- Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede, die ich beachten sollte?
- Taugt das Notebook auch zum gamen?
- gibt es irgendwelche besonderen Stärken oder Schwächen?

Einsatzzweck wäre bißchen zocken, surfen und Office. Muss nicht mobil sein, aber auch nicht nach einer Stunde den Akku leer gesaugt haben.

Für Tips wäre ich dankbar,

Nautilus66
 
Vll. schreibst du auch mal die genauen Leistungsdaten hier rein, denn meine Glaskugel ist gerade in Reperatur ;)
 
Acer Aspire 7741G-434G50Bn
Prozessor: Intel Core i5 430M
RAM: 4.096 MB
Festplattenspeicher: 500 GB
Display: 17,3 Zoll
Displayauflösung: HD+ (1600 x 900)
Grafikkarte: ATI HD 5650 1024 MB DDR3
Optische Laufwerke: Blu-ray ROM
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Preis: 799 Euro

Sorry, hatte ich vergessen :)

Gruß,

Nautilus66
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst bedenkenlos kaufen. Damit kannst du so einiges spielen, wenn auch nicht in der maximalen nativen Auflösung. Was soll es denn kosten ?
 
799 € soll´s kosten.
Ich war mir nur unsicher, weil´s bei den Preissuchmaschinen als "7741G-434G50Bn" nirgendwo gelistet ist.
Bei Idealo z.B. finde ich nur "7741G-434G50Mn".
Wenn´s da keinen Haken gibt werde ich mir das wohl holen :)

Gruß,

Nautilus66
 
Das liegt dadran, das Acer dieses Gerät für den Mediamarkt "verändert" hat... das kommt sehr häufig vor. Meistens werden denn einfach andere HD´s oder andere Wlan Karten verbaut. Es kommt auch häufig vor, das das Mediamarkt Gerät ein BluRay Laufwerk besitzt, das normale Gerät für den gleichen Preis aber nicht :)

es wird wohl das Gerät sein : Acer Aspire 7741G-436G64BN http://geizhals.at/deutschland/a517257.html nur halt mit 4GB RAM und 500GB HD, aber dafür sagenhafte 200Euro günstiger.
 
Das sieht auch gut aus, hat aber ein kleineres Display, die kleinere Festplatte und eine etwas schwächere Grafikkarte.
Wichtig sind mir das 17" Display und eine einigermaßen schnelle Grafikkarte für´s zocken.

Gruß,

Nautilus66
 
Ah Ok. Deins ist für den Preis natürlich auch ein gutes Stück, ich denke da kannst Du schon zuschlagen.

Schöne Ostern!
 
Hallo nochmals,

ich habe nochmal ein bißchen geforscht und habe bei Atelco dieses Laptop gefunden:
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=30079&agid=729

Preis ist ebenfalls 799 Euro.

Vorteil gegenüber dem MediaMarkt Angebot:
- größere Festplatte 640 GB statt 500 GB
- DVD-Brenner

Eine Frage habe ich trotzdem noch:
Kann man bei diesem Laptop von Atelco im nachhinein die Grafikkarte gegen was besseres austauschen? Oder sind die fest verlötet?

Gruß,

Nautilus66
 
Solche Grafikkarte sind rar und sehr teuer.
Grafikkarte nachrüsten o.ä lohnt sich vom Aufwand und den Kosten her nicht.
 
DVD Brenner ist Standard, diesen besitzt nahezu jedes Notebook.

Grafikkarten lassen sich bei Notebooks nur bedingt austauschen, abgesehn davon ist die HD5650 die schnellste Grafikkarte für diese Klasse.
 
Hi,

so, ich habe mir das Notebook jetzt bei Atelco gekauft.
Erster kurzer persönlicher Eindruck:
- Gute Verarbeitung (den Gehäusedeckel fasse ich wie bei allen vorherigen Notebooks trotzdem vorsichtig an :) )
- relativ leiser Lüfter (springt unter Windows von Zeit zu Zeit Kurz an, stört aber nicht groß)
- mit Software zugepflastert (wie immer irgendwie). Es nervt nur ein bißchen die Deinstallations-Orgie der Mini-Games etc.
- Angenehme aber für mich gewöhnungsbedürftige Tastatur. Ich finde die Druckpunkte relativ kurz.
- Arbeiten auf dem Desktop ist in Ordnung (Habe bis gestern auf einem IBM T23 gearbeitet)
- Games habe ich noch keine ausprobiert. Ausreizen konnte ich also noch nichts
- Werde die Festplatte erstmal neu partitionieren. Kann nicht ohne D:\ :)
- Display spiegelt natürlich, mit den bekannten Vor- und Nachteilen (aber das weiss man ja vorher)

So, das war´s erstmal. Jetzt muss ich mich erstmal ein bißchen mit beschäftigen.
Danke an alle für die vielen hilfreichen Antworten.

Gruß,

Nautilus66
 
Hallo CB´ler,

ich kram mal dieses alte Thema aus, da ich mir wieder ein neues Notebook gönnen möchte.
Grund: Ich habe am Wochenende die Steamaktion zwei Tage The Witcher 2 kostenlos testen auf dem oben genannten Laptop "versucht" zu spielen. Das Ergebnis war - trotz niedrigster Grafikeinstellungen - eine ziemliche Ruckelorgie.
Also habe ich bei Idealo angefangen nach Laptops mit halbwegs aktueller Hardwareausstattung zu filtern und folgende zwei Ergebnis angeboten bekommen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...39484-1195717-2013128-2425027.html#Hersteller

Unterscheiden tun sich die beiden nur durch das Erscheinungsdatum. Hardware ist fast identisch.

Meine Frage wäre nun, ob es sich lohnt eins der beiden zu kaufen, um einen spürbaren Gewinn an Performance zu bekommen?
Ich kann nicht einschätzen, ob ich mit der neuen Hardware Spiele wie The Witcher 2 flüssig spielen kann und es sich lohnt fast 1000 Euro zu investieren.
Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Laptop eigentlich noch ganz zufrieden, denn was das Zocken angeht bin ich eher mit genügsamen Spielen wie Diablo III, WOW etc. unterwegs.

Über eine Einschätzung von Euch würde ich mich freuen.

Die neue Hardware mal im groben aufgelistet:

Acer Aspire V3-772G
Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHZ
8 GB RAM
SSD+HDD (eine SSD habe ich in meinem jetzigen Laptop nachgerüstet)
nVidia GeForce GT 750M
17 Zoll Display

Gruß,

Nautilus66
 
Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) ab €799,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Da hast deutlich mehr von....

+ schnellere Grafikkarte
+ ausreichend schnelle CPU (für die vorhandene Grafikkarte mehr als ausreichend)
+ Backlight Keyboard
+ leicht zu reinigen (geht beim Acer V3-772G gar nicht...)
+ 2. HDD Schacht sowie freier mSATA Slot vorhanden
+ Prozessor später leicht auszuwechseln, dank Revisionsklappe.
 
Zurück
Oben