Desktop steigt im Betrieb aus!

Picko

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Seit ca: 2,5 Jahren bin ich im Besitz eines Desk-Top mit Elite Board, AMD X64 4000, 2x2400 MHz. 2 GB Ram, Samsung 250 GB und WD 80 GB beide SATA.
Betriebsysteme, Win Vista ultimate SP2 x 86 und Win 7 home Premium x 64,
Seit 3 Wochen zickt die Kiste rum und steigt während des Betriebes aus!
Als Ursache konnte ich eine Überhitzung der CPU feststellen, deren Temparatur bis zu 83° im Bios angezeigt wurde.
Als Maßnahme habe ich den Kühler der CPU abgebaut, alles gereinigt, Kühler und CPU mit neuer Wärmeleitpaste versehen und wieder zusamengebaut.
Danach wurde eine Temperatur von 40° gemessen, jedoch im Betrieb mit Vista wiederholt sich jedoch der Fehler nach ca: 30 min.
Bin selbst mit meinem Latein am Ende!
Habt ihr eine plausieble Erklärung, wodurch dieses Problem ausgelöst werden kann?
Für eure Antworten besten dank.

Picko
 
Wenn Du Vista seit 2,5 Jahren drauf hast und es bei W7 nicht passiert liegts wohl an der alten Installation von Vista. Denk ich mal. Andererseits frage ich mich wieso Du überhaupt noch mit Vista arbeitest.
 
sag ich ja nicht, hatte selber lang Vista und war zufrieden. Du schreibst aber, Du Hast auch W7 drauf.
 
danke für eure Antworten,
jedoch ist für mich nichts Brauchbares dabei!

Beide Systeme sind neu installiert, wobei ich sagen muss, dass das Problem erstmals bei der Installation vom SP1 aufgetreten ist!
Bisher lief die Kiste ja einwandfrei, wodurch ich auch ausschließe, dass etwas falsch zusamengebaut ist!
 
hast Du auch SP2 drauf?
 
ja sicher doch,!
und alle Updates.
 
Was passiert den jetzt die Frage hast du noch nicht beantwortet, Freez, Bluescreen ...


@pauser
Deine erste Aussage hat sich fast so angehört als ob du einer bist wo immer sagt Vista ist schlecht, gibt ja welche von denen.

Ansonsten ich hab W7 drauf weil ich kostenlos dran komme, von dem her einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul :lol:
 
nein, keinerlei Ankündigung!

batsch und aus.
 
no, kein autom. Neustart!

Ich bin kein Neuling und kenne mich aus, jedoch ein solches Probl. hatte ich noch nie!

Aber im Moment weiß ich nicht weiter.
 
wäre ne Möglichkeit, müsste ich testen, aber kann es zur Überhitzung der CPU führen,
da hab ich noch so meine Zweifel?

Bin mal eben mit dem Hund.
 
Staub war sehr gering, jedoch beim Ram-Test ist er auch ausgestiegen!
 
Passiert das denn auch bei W7?
 
werde morgen mal das Netzteil wechseln und dann nochmal alles durchtesten!
Computer sind wie Frauen, sie können mehrere Dinge auf einmal tun, aber auch nichts ist unmöglich!

Danke für die Tips, sollte noch was sein, melde ich mich noch mal.

Wünsche ein frohes Osterfest.
Ergänzung ()

@pauser,

nein!
 
Zurück
Oben