lüfter für referenz-5870 gesucht

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
huhu,
wollte demnächst evtl meine 5870 übertakten, wahrsch. bis auf 1ghz und hätte dazu gerne nen neuen kühler...die lasttemps sind zwar gut, ca. 65-69°, aber es is ja noch kein sommer un sie läuft auf standard-takt...

also ich kenne mich absolut nicht aus mit den graka-lüftern...welchen empfehlt ihr, um oben genanntes oc-level zu erreichen und gleichzeitig die temps beizubehalten (auch im hinblick auf den sommer)? schön leise solls natürlich auch sein...budget richtet sich hier nach p/l

mfg
 
Prolimatech MK-13 mit BeQuiet 120mm USC Lüfter in schwarz oder weiß

Die PCGH hat mit der Kombi und einem VRM-R4 eine HD5850 auf 1.050/2600MHz gebracht.

Mit dem BeQuiet Lüfter werden allerdings ganze 5 Slots gebraucht. Da aber jeder Lüfter verbaut werden kann, sind vielleicht dünne wie zb Scythe Slipstream mit 12 statt 25mm Bauhöhe empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da kann ich Dir auch nur den MK-13 ams Herz legen. In allen Tests bewährt. Kostet halt 50€.
Gruß Bobo
 
aber das is doch nur n kühler oda? da muss ich ja dann noch lüfter für oben drauf kaufen!?
gibts nicht auch gute lüfter die direkt drauf können?
 
ahja cool :D hab nur aufn proli geguggt :D

ok, ich denke die knapp 65 euro die da zusmmenkämen sind etwas viel...ich hab von anderer seite folgendes empfohlen bekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a482525.html

is halt kein kühlkörper dabei, aber 2 recht gute lüfter...besser als der referenz dürfte es sicher sein, wie ist die kühlleistung im vergleiche zum proli+lüfter? die ~20 euro sind eher das was mir zusagt
 
jup habs gesehen :D
hab mir n paar sachen durchgelesen...teilweise sind die lasttemps sogar höher mit nem alternativlüfter als mit default...(hab jetz nut tests für den arctic acc..gelesen) und lauter isser im idle auch...hmm muss ich mir nochma überlegen ob sich das lohnt, dachte es würde ein deutlicher unterschied zum referenz design bestehen, aber der standard lüfter is ja schon richtig gut...etwas viel teureres als der arctic würde ich nicht gerne haben...meinungen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.481
Zurück
Oben