Musik von DVD auf IPOD/Jukebox Zen

TOTO

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
34
Ich bin kurz davor mir einen Ipod oder ne Creativ Jukebox Zen zu holen. Da ich ne große Musik DVD Sammlung haben würde mich es interessieren, ob es iregend ein Tool gibt mit dem ich die Musik auf die Player laden kann.
 
In welchem Format hast du die Musik denn?
Die Jukebox wird mit einem Tool verwaltet, daß ähnlich wie der Windows Explorer funktioniert. Wenn du die also als MP3 hast, sollte das kein Problem darstellen das direkt von DVD zu kopieren....
 
@Bozer: ich nehme an, dass das Problem genau das ist, die DVDs als MP3s auf die Festplatte zu tun. Leider kenne ich dafür keine Antwort.

Aber fertige MP3s auf den IPod zu kopieren, ist auf jeden Fall kinderleicht, wenn man ITunes verwendet (was ich auf jeden Fall empfehlen kann).

Ich würde übrigend empfehlen, den IPod zu kaufen. Der ist wirklich erste Sahne (Bedienung, Design...). Ich besitze seit 1.5 Jahren den IPod 2. Generation und bin absoulut zufrieden. Mein Cousin hatte sich auch mal die Zen zugelegt, hat sie dann aber wieder verkauft und einen IPod 3 gekauft. Es ist halt schon nicht dasselbe, auch wenn Creative die Jukebox Zen als direkten Konkurrenten zum IPod sieht...
 
@Bozer:
Die Traks auf der DVD müssen erstmal,wie auch bei einer normalen Musik-CD als MP3 ausgelesen,bzgw. gerippt werden.Nur das es ein bisschen komplizierter ist wie bei einer CD.

Hier die Antwort auf deine Frage:
Also nach langem hin und her probiere mit versch. Gratisprogs zu diesem Thema,hab ich mir den DVD Audio Ripper zugetan:
http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html
Kostet zwar ein bisschen was,aber mit diesem Programm lassen sich im Schlaf alle Musiktraks einer DVD rippen.Egal ob als MP3 oder WAV.Auch bei normalen Film-DVDs ist das dann möglich,und im Nachhinein lassen sich die Traks auch noch bearbeiten.Kann ich nur empfehlen.
Und wie man dann die MP3's auf das I-Pod,CD-r,sonsstige MP3 Player oder was weiss ich,kriegt ist ja wohl kein Thema mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt nicht erstmal jemand ein einigermaßen gutes freeware tool. Wills erst einmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben