3x DVI

pinochio

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
226
Hallo zusammen

Ich werde einen 30"-Monitor einsetzen, der benötigt 2x DVU mit 1920x1200. Zusätzlich möchte ich noch einen 2. Monitor mit 1920x1200 einsetzen.

Welche Grafikarte ( Nvidia based) kann ich dafür verwenden ? Ich brauche 3x DVI .

Meine Anwendungen sind Bildbearbeitung, Videobearbeitung.

Ergänzend die Frage .. Kann ich unter Vista oder Windows 7 den Desktop erweitern auf den 2. Monitor ( also ich meine 1. Monitor 2560x1200, 2. Monitor 1920x1200 ) ?

Bin für einen Hinweis danbar.

Gruss Pinochio
 
Es gibt nur Qauddro Karten mit mehr als 2 Anschlüssen.

Zum Zocken sind die nun nicht gedacht und billig sind die auch nicht.

Wäre sinvoller 2 Karten einzusetzen.
 
dir bleibt nichts anderes übrig als zwei grafikkarten zu verwenden oder
Ati readon hd 5770 aufwärts und einen aktiven displayport nach dvi adapter
dann kannst du den monitor mit den zwei dvi anschlüssen an die dvi anschlüsse anschließen und den monitor mit einem an den aktiven adapter
wenn es um 3d leistung geht ist es aber kostengünstiger eine ati karte einzusetzen
wenn 3d leistung wichtig ist solltest du mindestens folgende karte einsetzen
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28689&agid=1004
und wenn 3d leitung nicht ganz so wichtig ist
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30227&agid=717
und halt einen aktiven adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Monitor mit 30" eine solch hohe Auflösung darstellen soll, braucht der DVI Anschluß die vollen Pins, das ist es dann was man Dual-Link DVI nennt, braucht aber dennoch nur einen Anschluß.

Wiki hilft hier gerne:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVI

Im Zweifelsfall schreib uns einfach mal wie dein 30 Zöller heißt.
 
Es gibt Geräte für die ein Dual DVI Port nicht mehr ausreicht. Die Auflösung liegt dann bei 3840*2400 Pixeln. Da müssen dann 2 DVI Ports ran.

Allerdings bezweifle ich das hier ein solcher Fall vorliegt. Diese Geräte sind äusserst selten.

Ich denke da hat einer einfach die Bezeichnung Dual Link DVI nicht verstanden. Da werden keine 2 DVI Ports eingesetzt. Das ist lediglich die Bezeichnung für einen Voll beschalteten DVI Port.

2 Monitore = 2 Anschlüsse (im Regelfall)
 
chacha73 schrieb:

Was willst du mir damit sagen? Was ein DVI Anschluss ist weiss ich.

Ich weiß nur nicht warum der Threadersteller der Meinung ist das ein Monitor 2 DVI Anschlüsse braucht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er 2 braucht. Warum hat "Humptidumpti" geschrieben.



Und solange der Threadersteller nicht schreibt um was für einen Monitor/ TV es sich genau handelt können wir uns gerne über die Funktion von DVI unterhalten.
 
Ich denke er meint 2x Dual Link und seine Karte kann eben dies nicht bereitstellen.
Oder ich habe das nicht richtig gerafft, wobei 3x DVI ist auf jeden Fall falsch, ihr habt recht.
 
2x1 + 1 = 3?!

Bei dem Monitor kann es sein das es einer mit enrom hoher Auflösung ist, einer mit eingängen für 2 Pcs... oder halt mit Duallink was falsch aufgefasst wurde.
 
Was wir aber nie herausfinden werden wenn sich der Threadersteller nicht mehr meldet.
 
Zurück
Oben