Screenshots immer schwarz

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

wenn ich unter Windows 7 spiele, und per "Druck" einen Screenshot erstellen will, wird nur ein schwarzes Bild gespeichert. Woran kann das liegen?

Die Grafikkarte läuft mit dem aktuellen Treiber. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch den RC habe (2. OS), aber daran wird's jawohl nicht liegen, oder?


Gruß
tomtom
 
... die Spiele lassen keinen Screenshoot zu. Du musst mal schauen, ob du das bei dem betreffenden Spiel einstellen kannst oder ob es dafür eine Option gibt.
 
liegt wie gesagt an den spielen. bei directo show medien (filmen also) sind manche screenshots auch immer schwarz. als alternative dazu funktioniert nur fraps (in der konstenlosen variante gehen screenshots ja ohne probleme) bzw. anderweitige solcher tools. oder halt die im spiel eingebaute variante.
 
Aber bei GTA IV kann ich unter XP Screenshots machen. Unter Windows 7 nicht. Desweiteren funktioniert's auch bei Assassin's Creed und Shattered Horizon nicht. Wollte letztens mal Screens im 3D-Modus machen, aber es kam auch nur ein schwarzes Bild

Ich werde mal die Optionen durchschauen, bzw. Fraps installieren.
 
Ist so, nimms hin. Musste das gleiche fest stellen beim Wechsel auf Win7.

Die lösing ist aber recht einfach und am ende sogar besser.
Zieh dir einfach FRAPS, das Programm ist 4free und kann wenn du dann ingame bist soviele Screenshots auf Tastendruck machen wie du willst, ohne das du dafür aus dem Spiel musst um das Bild irgendwo einzufuegen.

Des weiteren kann das Programm uebrigens auch deine Bilder pro Sekunde anzeigen und Videos aufnehmen. Abgesehen der Videoaufnahme benötigt das Programm sogut wie keine Leistung.

Es ist unglaublich wieviel einfach immer wieder sinnlos drauf los posten ohne tatsächlich Ahnung zu haben was der Threadstarter überhaupt will/meint.
 
Ich weiß zwar keine Lösung dazu, aber ich kann bei den Spielen, die ich spiele (möchte keine nennen) Screenshots unter Win7 64 per Drucken-Taste machen, diese dann per einfügen im entsprechenden...

Fraps hat aber Einschränkungen, solange du dir die Pro Version nicht kaufst. Man muss doch nicht jedes Mal seinen Computer zu installieren, nur weil mal was nicht läuft, ich erinnere mich an die Tage, wo Freunde mir empfehlten, Windows neu drauf zu ziehen bzw. Festplatte formatieren, weil mein Win ME auf blau umschlug. :D
 
m4rcus schrieb:
(...) Es ist unglaublich wieviel einfach immer wieder sinnlos drauf los posten ohne tatsächlich Ahnung zu haben was der Threadstarter überhaupt will/meint.

... bezieht sich auf wenn?
 
Die meisten (aktuellen) Spiele bieten die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen. Manchmal muss diese Funktion in der Config von Hand belegt werden. Wenn das nicht klappt, dann ist FRAPS die Alternative.
 
Jo, Fraps hab' ich mir auch schon gezogen. Werde am WE mal ein paar Screenshots machen und sie dann im "Die schönsten Game Screenshots - Thread" posten. Link folgt dann.
 
im xfrie geht das auch musst xfire muss nur dein spiel in option suchen ob es drinnen ist.
frams geht auch.
 
Zurück
Oben