Mausproblem: Maus hängt !

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Mausproblem: Maus hängt !

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Seit einigen tage passiert mit folgendes:

Ich arbeite normal mit dem Pc und ohhne vorwarnung bleibt einfach die Maus hängen.

Der Pc läuft ganz normal weiter als kein freeze oder so.

Ich habe eine USB-Maus : microshit Intelli Explorer 3.0a !

Achja, wenn die Maus hängt dann ist auch das Licht der Maus aus.

Ich m uss dann dden USB stecker entfernen und wieder reinstecken.


Mfg Tobias
 
Hallo,

Erst mal ein paar Fragen:
Hast du den aktuellen Maus- und USB-Treiber installiert?
Hast du schon einmal einen anderen USB-Port probiert?
Treten die Ausfälle immer zufällig auf oder an bestimmten Stellen auf?
Hast du die Maus schon einmal an einem anderen PC getestet?
Treten ähnliche Fehler eventuel auch bei anderen USB-Geräten bei dir auf?

MfG mh1001

/edit: Liegt bei der Maus nicht ein USB-PS/2-Adapter bei? Treten die Probleme auch damit auf?
 
Es ist der Treiber drauf der Automatisch inst. wird wenn man die Maus einsteckt.
2. Wenn ich den USB/ Ps-" Adapter benutze geht die Maus mal schon garnicht.
Und Ausfälle unregelmßig z.b. auch beim spielen.
 
Installiere am Besten einmal den aktuellen Maustreiber (Microsoft IntelliPoint 5).
Den Treiber bekommst du auf der Microsoft-Homepage .

MfG mh1001
 
hatte das gleiche problem bei meiner alten intelli, dürfte am kabel gelegen haben aber ich hab mir nicht wirklich die mühe gemacht den defekt (alle anderen möglichkeiten habe ich ausgetestet) genauer zu lokalisieren.
jedenfalls war die maus hinüber und so wird es wohl auch bei dir sein.
würd dir die neue optical von razor oder mx 500/510 von logitech empfehlen ;)
 
hast du neulich rein zufällig Direct X 9.0b installiert?

Habe die selbe Maus usw. bei mir lag es daran!!!
 
hatte dasselbe problem mit ner cordless mouseman optical. bin dann auf ne mx 700 umgestiegen und seitdem klappt alles wunderbar :cool_alt:
 
Habe auch eine Logitech Mouseman Optical und das Scheißding fällt mal aus wann es gerade will. Kennt jemand eine Lösung???
Habe alle Treiber von alt bis neu ausprobiert. Es geht eine Weile gut, dann ist völlig unvermittelt aus die Maus.

bekl
 
So habe mir den intelli5 da inst. mal testen obs jetzt geht !
 
hatten wir vor äonen schon mal, das thema: wackelkontakt im kabel der ms ime. ist n garantiefall und da der fehler bei den ersten mäusen vermutlich recht häufig auftrat habe ich auch umgehend eine neue maus bekommen, hat mich nur n anruf gekostet.

was du dem support sagen musst:
  • ...hat wackelkontakt am kabel
  • maus an anderem port probiert
  • - mit ps/2 adapter probiert
  • maus an anderem computer probiert
  • neuste treiber installiert
  • andere baugleiche maus von freund an deinem pc angeschlossen:ging
 
Zurück
Oben