Notebook - Office / Gaming

michael01

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
58
hallo ihr alle,
ein Bekannter hat mich um rat zu seiner Notebooksuche gebeten.
Leider blick ich derzeit bei den versch. Grafikkarten nicht mehr durch...


Anforderungen:
- max 600 Euro
- Display sollte 15" bzw deren WideScreenformate, mattes bevorzugt
- Akkulaufzeit eher Zweitrangig, Wird überwiegend Stationär betrieben.
- Folgende Spiele sollten drauf laufen:
-- call of duty 4
-- GTA 4
-- Need for Speed Most Wanted
- Keines von Dell oder Acer, gegen diese hat er vom Support her Abneigungen.

Hoffe ihr könnt mir bzw uns was empfehlen.

gruß michael
 
Ich würde folgenden empfehlen: Klick mich

Erfüllt soweit ich sehen kann alle deine Anforderungen, Graka spielt alle genannten Spiele flüssig ab, jedoch kann ich keine erhobene Grafikqualität gewährleisten, auf niedrigen bis mittleren Einstellungen bekommst du aber auch neuere Titel flüssig zum laufen, ältere Spiele wie Most wandet dagegen sollten auch auf hohen Einstellungen spielbar sein.

Arbeitskollege hat ein mysn.de Notebook und kann mir davon nur gutes Berichten. Mit dem Support musste er allerdings auch noch nie kontackt aufnehmen weil er noch nie Probleme hatte.
 
Mhh GTA iV und dieses Budget kann man eigentlich schon glatt vergessen.
 
GPU: Würde in dem Preisbereich eine HD5650 nehmen

CPU: i3 oder i5 ...da GTA 4 sehr Multiprozessorlastig ist (2 physische Kerne 2 virtuelle)...so ein T4400 wie beim Vorschlag von Bloodwalker wird da in die Knie gehen
 
SMT ist bei GTA IV kontraproduktiv und kostet in etwa 10-15% der FPS, wie auch bei den meisten Spielen.
Anno 1404 macht hier die Ausnahme und profitiert sogar davon.
 
Samsung R522 Aura T6400 Satin mit recht schwacher CPU aber ausreichend starker Grafikkarte für die genannten Spiele. GTA IV läuft problemlos auf mittlerer Detailsstufe.

Acer Aspire 5739G-664G50MN recht schnelles Gerät, sehr guter Sound dank Subwoofer, etwas schwächerer Grafikkarte aber ausreichend für GTA IV auf Mittel.

sag deinem Kumpel, er soll noch 100Euro drauflegen, dann bekommt er einen Core i5 mit HD5650.
 
hi,

danke für die unterstützung! habe mir auch mal den grafikkartenüberblick angesehen. wird bei etwas ruhe vertieft.

bin im endeffekt jetzt bei folgenden 2 geräten gelandet:

Samsung R530 T4400 Nuke

- Intel Pentium® (Dual-Core) T4400 2x 2,20 GHz
- NVIDIA GeForce 310M
- 320 GB 5400 rpm HDD
- 4GB RAM
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r530+t4400+nuke

HP Compaq Presario CQ61-426EG
- AMD Athlon™ II Dual-Core M320 2x 2,10 GHz
- ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB
- 500GB 7200 rpm HDD
- 4GB RAM
http://www.notebooksbilliger.de/not...sario+notebooks/hp+compaq+presario+cq61+426eg

persönlich würde ich den samsung vorziehen.

was sagt ihr ?

gruß michael
 
Das HP besitzt keine HD4650, dort ist eine HD4330 Zuhause.

von den beiden Geräten würde ich auch ehr das Samsung bevorzugen. Die HP Presario Serie ist ehr schlecht als recht... Verarbeitung, Lautstärke und Leistung sind ehr dürftig.

Zum spielen eigenen sich aber beide Geräte nur sehr bedingt, aufgrund der sehr langsamen Grafikkarten.
 
Zurück
Oben