HDCP Probleme mit X1950XTX

Andy-Freak

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Hi
ich hab mir vor einiger Zeit das Blu-Ray Laufwerk GGC-H20L gekauft. PowerDVD 7 war gleich mit dabei. Jetzt wollt ich mir ne Blu-Ray anschauen und nach 6 Sekunden Filmgenuss erscheint auf einmal die Meldung:
HDCP konnte nicht aktiviert werden.
Bitte schalten Sie auf Analogausgang(VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. -(Fehlercode =0110)
mein PC:
-E6600
-X1950XTX (Catalyst 10.2)
-GGC-H20L
-Vista 32 bit
-PowerDVD 7.3 (neustes Update)
- Samsung 2494HS (ja der kann HDCP)

Ich hab das ganze mit PowerDVD 10 ausprobiert und bin zum gleichen Fehler gekommen.
Ich hab das ganze mit zwei verschiedenen DVI kabeln probiert (und nein ich möchte meine Display nicht analog anstecken ;-) ) und mit mehreren HDCP fähigen Displays.
So und jetzt kommt das Überaschende nach tagelangen rumprobieren hab ich die Blu-Ray mit den Treiber 8.9 zum laufen bekommen. Damit funktionieren aber manche Games von mir nicht richtig. Was soll ich da jetzt machen?
Danke für jeden kleinsten Hinweise (ich probier da echt shcon ewig rum)
Andi
 
Keiner dem was dazu einfällt?
Gibt es jemanden der digital mit einer X1950XTX Blu-Rays guckt?
Hat irgendjemand ne idee was beim update von 8.9 zu 8.10 geändert wurde ?
Im Changelog hab ich da nichts gefunden von wegen Einstellung des Supports für HDCP für die X1950XTX.
Also wenn irgendjemand auch nur den kleinsten Tipp hat bitte antwortet.
Ich verzweifle noch mit HDCP.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Andy
 
Zurück
Oben