News Firefox 3.6.3 schließt Sicherheitslücke

Mozilla hat nach diesem Wettbewerb wirklich schnell und professionell drauf reagiert, großes Lob.
 
Beim Lesen dieser News wurde gerade das Update heruntergeladen, fantastisch - vorbildlich.

mfg,
Markus
 
Das lustige ist, dass ich vor Stunden mal ein bisschen auf Computerbase rumgesurft bin und geschaut habe was sich so mit dem neuen Design überhaupt groß geändert hat. Dabei habe ich oben links auf das Häusle Symbol geklickt und rechts gleich gesehen dass der FireFox in Verison 3.6.3 unter Download Tipps verfügbar ist, da mir das doch recht hoch vorkam habe ich mal geschaut was für eine Version ich habe und es war 3.6.2 also schnell mal geschaut ob das Update über den Browser selbst angeboten wird. Jetzt ein paar Stunden nach dem ich es von Computerbase eigentlich schon indirekt erfahren habe kommt nun auch noch eine News darüber, irgendwie ein lustiger Zufall. Aber Doppeltgemoppelt hält halt besser.
 
markus1234 schrieb:
Beim Lesen dieser News wurde gerade das Update heruntergeladen, fantastisch - vorbildlich.

mfg,
Markus

Hihi, bei mir genau das gleiche. Sah die News, ging auf Help und da war's grad bei 50% :)
 
Bei mir das gleiche :p
 
Kurz darauf ist auch bereits im der Einführung der nächsten Hauptversion 3.7 zu rechnen, welche sich aktuell noch im Alpha-Stadium befindet.

denke es muss "mit" heissen ;) ich habe aber direkt beim lesen der news aber auch gleich auf den autoupdate button geklickt :D
 
Zitat:
Kurz darauf ist auch bereits im der Einführung der nächsten Hauptversion 3.7 zu rechnen, welche sich aktuell noch im Alpha-Stadium befindet.
denke es muss "mit" heissen ich habe aber direkt beim lesen der news aber auch gleich auf den autoupdate button geklickt
LOL fass dir mal an deine eigene Nase.
Gibst hier ein Kommentar ohne Punkt und Komma ab und dazu noch mit 2 mal "aber" im Satz (der ohnehin klein begann?) und dann über seinen Rechtschreibfehler aufregen.

B2T: Bei mir das selbe, News gelesen, auf "Hilfe" geklickt und konnte direkt updaten.
 
Grade das Update installiert, nachdem Firefox mal wieder abgestürzt ist... Hängt auch ständig. Neuinstallation wäre mal nötig - oder gibt es eine Art "Reset"?
 
-tRicks- schrieb:
Im Mai schon 3.7, sehr gut

Weiß jemand zufällig, ob sich bei 3.7 was mit der Performance/Speed verbessert? Da mich Firefox schon rundum glücklich macht, wäre eine Annäherung in diesem Punkt an Chrome / Opera noch ein Punkt, indem ich mir ein bisschen Verbesserung erhoffen würde.

Dann steht meinem trauten Glück nichts mehr im Wege :)
 
Hmm, super... Die 3.6.2 hatte bei mir das ständige Abstürzen behoben, und jetzt: sobald ich im 3.6.3 mehr als 3 eBay-Fenster auf hab, schmiert er mir ständig ab :rolleyes:
Aber ich freu mich schon auf die finale Version vom 3.7er
 
Ja der 3.7 ist um einiges schneller, zumindest bei mir als ich ihn testete. Außerdem konnte man GPU Beschleunigung durch einen about:config Befehl anschalten. Ob diese auch in der Final 3.7 Version enthalten ist weiß ich aber nicht.


Mir fiel aber auch auf, dass der Start Vorgang etwas schneller ging mit meiner SSD
 
-tRicks- schrieb:

Danke für die Info. Na dann kann ich mir zumindest Hoffnungen machen.

Kennt jemand zufälligerweise einen aktuellen "Speed"-Test bzgl. Browser? Mich würde mal interessieren, wie der aktuelle Opera sich im Verhältnis zur Konkurrenz verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
b3nn1 schrieb:
Grade das Update installiert, nachdem Firefox mal wieder abgestürzt ist... Hängt auch ständig. Neuinstallation wäre mal nötig - oder gibt es eine Art "Reset"?
Klingt aber eher nach durchdrehenden Plugins (wenn du Pech hast, ist es auch Malware), kannst du mal eine eine url vom Crashreporter angeben? (about:crashes)
Und was _theoretisch_ im Juni kommen soll ist eigentlich nicht die "richtige" nächste Version 3.7, sondern per Update das Projekt "Lorentz", also Plugins als eigene Prozesse.
Damit sind auch 32bit Plugins im 64bit Browser möglich!
Was sonst noch von den aktuellen Entwicklungen dabei sein wird (z.B. SMIL, WebGL, Async UI, neues Addons-Fenster, Direct2D, Directwrite, OpenGL Backend etc.) ist afaik noch gar nicht richtig klar.
 
Also Firefox ist zurzeit einer der wenn nicht der beste Browser überhaupt meiner Meinung nach. Das neuste Update hat sich auch problemlos selbst installiert.
Also an Schnelligkeit, Bedienfreundlichkeit und Stabilität kenn ich bis dato nichts besseres
 
Also als den besten kann man ihn schon lange nicht mehr hinstellen.
Er ist was die Sicherheit angeht nicht besser als der IE, stürzt bei der Nutzung von Flash regelmäßig ab, verbraucht richtig viel Speicher und ist richtig langsam.
Aber nun gut, wenn du das als das Beste ansiehst, jedem das was er verdient :evillol:
 
O.o mein FF hat sich schon gestern 08:31:43 Uhr selbst gemeldet das es ein Update gibt.
 
Also als den besten kann man ihn schon lange nicht mehr hinstellen.
Es kommt auf das Gesamtpaket an! Und das ist meiner Meinung allen anderen Browsern weit vorraus!
Er ist was die Sicherheit angeht nicht besser als der IE
Besser als der IE ist er meiner Meinung allemal, gerade wenn man weis wie man seinen Browser benutzt (falls du mich vom Gegenteil überzeugen willst, gib mir eine vernünftige Quelle)! Dass er aber immer "unsicherer" wird und sich dem IE immer weiter annährt liegt zum großen Teil auch an seiner großen Verbreitung, die bei anderen Browsern zu einem ähnlichen Ergebnis führen würden, denn es ist klar, dass etwas, dass sich nicht lohnt zu cracken auch nicht gecrackt wird...
stürzt bei der Nutzung von Flash regelmäßig ab
Das Problem ist nicht der FF sondern das hundsmiserable Flash und das kann dir nahezu jeder bestätigen!
verbraucht richtig viel Speicher und ist richtig langsam.
Speicherverbrauch? Hmm, nicht einmal annährend 10 % meines Speichers gehen mit mehreren offenen Tabs und einigen Plugins für das mit Abstand am meisten genutzte Programm auf meinem Computer (ausgenommen Betriebssystem und Treiber) drauf, das ist wirklich verdammt viel! Hat dein Rechner vielleicht nur 1 GB Ram und es läuft Vista drauf? In dem Fall könnte der FireFox wirklich speichermäßig problematisch sein. Auch gilt beim Arbeitsspeicher, dass ungenutzter Speicher verschwendeter Speicher ist und der FireFox nutzt hier teilweise Speicher um gewisse Dinge zu Cachen und somit in einigen Breichen die Performance zu erhöhen. Aber Hauptsache man redet etwas schlecht ohne überhaupt einmal darüber nachzudenken.

Was die Geschwindigkeit angeht so merkt man selbst auf Computern die nur 500€ kosten in der Regel bei normaler Nutzung absolut 0 Unterschiede (auch wenn sie messbar vorhanden sind). Einzige Ausnahme sind hier vielleicht Webseiten von Stümpern die massiv Javascript einsetzen aber hier kann man alle Browser leicht zum einbrechen bringen und übrigends sollte man solche Webseiten ohnehin meiden und Javascript am besten ohnehin im Normalfall deaktivieren! Auch schimpfen viele über einen langsamen FireFox wenn sie diesen randvoll mit meist sinnlosen Plugins vollstopfen aber gäbe es diese Möglichkeit die zweifelsohne ein Vorteil ist bei anderen Browsern so würde das Ergebnis ähnlich sein.



Übrigends hat der FireFox einen Vorteil den es so bei keinem anderen Browser gibt und zwar die enorme Menge an Plugins welche es erlaubt seinen Browser nahezu komplett seinen Wünschen anzupassen. Genauso gibt es Plugins, die die Sicherheit oder aber die Benutzerfreundlichkeit teils stark erhöhen. Jedoch wenn man es mit diesem Vorteil übertreibt, kann er schnell zum Nachteil werden weil diese an der Performance, dem Speicherverbrauch und der Sicherheit zerren können (nicht müssen). Aber hier kann FireFox ja herzlich wenig für die Dummheit der Nutzer, denn FireFox fährt keine Apple Politik sondern eine freie. Alle frei konfigurierbaren und veränderbaren System können von dem Nutzer natürlich auch zu Grunde konfiguriert und verändert werden, das ist also kein Problem von FireFox im speziellen.



Aber was rede ich da gerade von Sicherheit und co wenn du anscheinend zu den Usern gehörst die meist selber das verschulden tragen und anscheinend trotz falscher Bedienung der Software ihrer seits ein vollkommen perfektes Programm erwarten (siehe dein Kommentar über Benutzerrechte).
 
BPhoenix schrieb:
In dem Fall könnte der FireFox wirklich speichermäßig problematisch sein.
Das sollte jeder moderne Browser sein. Hab mal schnell Peacekeeper auf Chrome 4.1.249.1054, Firefox 3.6.3 und Opera 10.51 durchlaufen lassen:
browser_ram_chrome4.1.249.1054_firefox3.6.3_opera10.51.png


Nach dem Durchlauf hab ich einige Minuten gewartet. Opera blieb lange bei >200MB Privatem Speicher, während Chrome und Firefox quasi direkt auf das obige Niveau fielen. Opera hatte mit >500MB auch den höchsten Peak-Verbrauch.
IE8 hab ich mal außen vor gelassen, da läuft die Hälfte der Tests nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben