Sollte man eine FX4600 gegen eine GeForce GTX 480 austauschen?

maclooser

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
66
Die technischen Details erschlagen mich und ich verliere den Überblick.

Welche Karte ist für Bildbearbeitung, 3d und ein bisschen Games besser geeignet?
 
Der Preis spielt keine Rolle? Sicher das keine "normale" Grafikkarte reicht?
 
Die FX ist doch aus der Quadro Serie, für pro. Anwendungen im Bereich 2D u. 3D, CAD z.B. ist die Karte spitze, und billig ist diese auch nicht. Ich weiß jetzt jedoch nicht wie sich die Karte beim gamen schlägt. Prinzipiell werden ja die normalen GPUs für die Quadro Serie nur modifiziert. Wie schlägt sich die Karte denn aktuell, und vor allem welche Anforderungen im Bereich Gaming hast du denn?

Edit: Die FX4600 hat den selben Chip wie die 8800GTS (G80), ist also eigentlich noch recht gut zum spielen geeignet.

Wenn du die FX nicht zum professionellen Betrieb brauchst würde ich die verkaufen und dafür ne aktuelle "normale" Karte ala 5850 oder GTX470 kaufen, da machst du ja sogar noch Geld übrig am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, billig ist die FX 4600 nicht gewesen ;-)

Frage mich nur, ob eine GTX480 in der Entwicklung die FX nicht doch schon überholt hat? Sowohl für 3D, Cad, etc.

Ich kann an Hand der technischen Spezifikationen keine vernünftige Entscheidung fällen. Diese erschlägt mich.

Mir kommt die FX4600 unter 7 manchmal etwas langsam vor.
 
Für was genau nutzt du die FX denn im Pro Bereich?
 
Zurück
Oben