Neue Grafikkarte - Shop

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hallo,

Es wird wiedermal Zeit für eine neue GPU.

Ich kann mich nicht zwischen einer nV GF GTX470/1,2G oder der HD 5870/1G entscheiden.

Welches Modell soll ich von welcher Karte nehmen? Lohnen sich die Costum-Designs der HD 5870?

Kleine Entscheidungshilfe wäre nett.


Settings: 1920x1200 mit vollen Details. Direct X 11 Spiele sind auch vorhanden (Bad Company 2, Dirt 2, etc.)



Aber ich habe eigentlich ein anderes Anliegen:

Wenn ich eine Radeon nehme, dann möglicherweise eine Vapor-X.

Diese ist erhältlich für 364€ bei Pixmania.at: http://www.pixmania.at/at/de/504422...l?srcid=123&Partenaire=Geizhals&CodePromo=oui

Da Pixmania nicht unbedingt ein zuverlässiger Shop wie beispielsweise Alternate ist, würde ich per Nachnahme bestellen.

Hätte dazu ein paar Fragen:

1) Kann ich direkt bei der Annahme des Paketes die Ware kontrollieren? Würde gerne nachsehen ob die Karte die richtige Karte ist und ob die Karte nicht offensichtliche (Äußerliche) Mängel aufweist.

2) Mal angenommen, die Karte ist da und ich baue sie ein. Ich stelle fest: Karte kaputt, funktioniert nicht. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hoffe ich könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) du kannst in der Regel nur den Zustand des Pakets kontrollieren, aber es nicht öffnen, dir alles in Ruhe angucken und dann die Annahme verweigern oder ähnliches.
Zu 2) Reklamation an den Händler?
 
Was ist dir denn wichtig? Nur die Leistung oder auch Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch?

Wobei die 5870 eigentlich in jedem Bereich vorne liegt...
 
also ich denke die GTX480 kannste vermüllen die hat kaum mehrleistung zur HD 5870 und GTX 470.Die HD 5870 ist mit dem 10.3 10-15 % der GT 470 überlegen jedoch kostet die GTX470 ''nur'' 350 und die HD 5870 380-440.aber wenns ne gescheite graka sein soll dann die HD 5870.

Die ist derzeit die 3. schnellste Graka der Welt wenn man die HD 5970 auslassen würde weil sie ja im grundgenommen nichts anders ist als 2 xHD 5850 wäre sie auf platz 2 :).Also für richtige Hardcoregamer ist diese Graka die beste.(5870)
Ergänzung ()

was mich aber interessiert wird die GTX470 heißer und lauter als die HD 5870? wenn ja wie vie DB und wie viel °C errreicht sie denn?
 
Tendiere sowieso eher zu der Radeon Karte.

Werde mal bei Amazon anfragen wann die Karte wieder verfügbar ist.

Für 300€ ein echt guter Preis für eine HD5870.
 
Ich würde nicht bei de GTX470 bei dem billigen Händler zuschlagen...scheint ein Lockangebot zu sein.
Die ATI Karten werden komischeweise in den letzten paar Tagen /Stunden immer besser verfügbar, siehe Geizhals.
Wenn du schon n billigen Preis suchst, bestell in der Schweiz ;-), da gibts die Karte massenhaft ab 300Euro.
GTX470 ist in directx11 so schnell wie die HD5870, ansonsten etwas langsamer.
Dazu kommt noch der Stromverbrauchsaufschlag, die schlechtere Lautstärke im Idle (Custom Design) und die evtl. qualitativ nicht so gute Karte (Vermutung).
In einigen tests wurden GTX470 sehr heiß.
Ich würd ganz klar zur HD5870 greifen. Physx is sowieso Unsinn. Cuda wers halt braucht.
Habe meine beiden HD5850 PCS+ von Pixmania per Nachnahme bestellt, alles einwandfrei geklappt. Wenn du per Nachnahme bestellst wirste abernicht die Zeit haben, das schnell aufzumachen, schließlich will der Postbote weiter.^^ Kannst ihm ja ne Tasse Tee/Kaffee anbieten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie heiß und laut wird denn die GTX470?
 
Werde wohl eine HD 5870 nehmen im Standarddesign. Vapor-X ist mir zu teuer.

Die GTX4x0 sind sowieso FAIL! Hätte mir weitaus mehr erwartet. Naja vlt. wirds wieder eine nV in der nächsten Generation.

@Schaffe: Welche Shops in der Schweiz sind denn empfehlenswert?

Den einzigen den ich kenne, ist Digitec.ch.

Und da kostet die günstigste 334,- EUR

EDIT: Sehe gerade bei Digitec die HIS iCooler Turbo für 370€ ca. (530,- CHF).

Ist die iCooler gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß nur, das mir n User mal geschrieben hat, die wären zuerzeit so günstig, welcher Shop das war weiß ich nicht.
Tests der iCooler HD5870 gibts ja auch nicht.
Ich hab noch die HD4890ICooler, die war zumindest mindestens so leise wie ne VaporX, hab da (subjektiv) verglichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf im Ausland = Zollgebühren und Mehrwertsteuernachzahlung + eventuell problematische Abwicklung bei defekt.
 
Zurück
Oben