Ende des Temperaturfühlerkabel am RAM Modul ankleben?

Orchidee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
268
Ich möchte das Ende des Temperaturfühlerkabels meiner Lüftersteuerung am RAM Modul zwischen die Kühlrippen des Corsair Dominator einklemmen. Da fließt doch ein Strom, um anhand des Widerstandes die Temp. zu messen. Das Ende ist zwar isoliert, aber das Anbringen ist doch nicht so empfehlenswert, oder?:rolleyes:
 
Wenn du vorsichtig bisd geht das, aber der Ram wird nicht mehr so gut gekühlt (wenn du sei zwischen dem RAM un Kühler montieren willst. Kleiner Tip: Ich hab meine im Raum für Raumtemp, innen frei hängend für Case-Temp, der Nächste siehtwie warm die Heatpipes des CPU Kühlers sind, und der letzte hängt im Abluftstrom der Graka. Am ram brauchst die eig. nicht. Hast du8 zufällig eine Scythe Kaze Master (ob ACE/Server unso ist egal)? Die Messen z.T. nicht gescheidt. Einen hab ich wiegesagt an den Heatpipes, und einmal sollen es 45 Grad gewesen sein, und sogar meine Haut war da gefühlt wärmer (Ich hatte kein fieber, d.h. meine Hauttemp muss etwas unter 35° haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine Scythe Kaze Master 5,25". Ich wollte mit dem Temperaturfühlerkabel nur zwischen die Kühlrippen des RAMs, also eher lose.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob im Kabel wirklich Strom fließt. Ich kann da schlecht messen und ob er Stromfluss etwas an der RAM Zuverkässigkeit ändert.

RAM sieht so aus::D
 

Anhänge

  • IMG_0146-2.jpg
    IMG_0146-2.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 128
Strom fließt, ja, aber das Kabel ist isoliert, und die HS zum RAM über nocheinmal, also an der Zuverlässigkeit/Lebensdauer des RAM ändert das Kabel nix
 
Danke, war mir nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben