one c6500 läuft ohne akku nicht mehr

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
one c6500 läuft ohne netzteil nicht mehr

Hallo,

ich besitze ein Notebook von One C6500-Serie, mit:

-T5750 2*2Ghz
-8600mgt
-2*2Gb DDR2

War bisher immer zufrieden und hatte nie Probleme damit. Allerdings Funktioniert seit gestern der Akku nicht mehr.

Wenn ich das Notebook an das Netzteil hänge leuchtet die anzeige ganz normal in Grün, wenn es läd, sollte sie Rot leuchten.

Ohne Netzteil startet das Notebook erst gar nicht. Wenn ich mit NT starte und es während dem Betrieb entferne geht das Notebook sofort aus.

Wenn ich in Windows die Anzeige aufrufe zeigt es mir nur etwas sehr verwirrendes an.



Was kann ich tun?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Akku kaufen. Der deine ist hinüber.
Denn auf den Akku gibts normal nur 6 Monate Garantie.
Vllt kannst du auch mal bei One den "netten" Support bemühen... (Leider Nein!)

Hast du das Notebook öfters mal komplett entladen, und oft im Akkubetrieb genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
da es bei One eh keine Garantie gibt und ein "netter" Support auch nicht vorhanden ist, musst wohl nen neues Akku kaufen.
 
kann das sein das der akku von heut auf morgen den geist aufgiebt?
vor ner woche ging er ja noch mit voller gewohnter leistung und nun keine sec mehr

ja ich habe das notebook des öffteren im akkubetrieb genutzt

gibt es da noch akkus von anderen marken die passen?
denn bei one selbst kostet mich der spaß 60 euro
 
Also die Frage erübrigt sich ja wohl selbst ...
Der Titel von dem Thread wurde wohl auch im Vollrausch geschrieben.
Und sei froh! 60€ ist eh noch ein guter Preis! Mein Akku (NICHT ORIGINAL wohlgemerkt) hat 110€ gekostet!
Wenn du einen NOCH günstigeren Akku kaufst kannst du das Geld gleich der Mülltonne füttern.
 
@ Daniel F. :
Das siehst du ja, wie es geht.
60€ ist für einen Akku eigentlich relativ günstig, auch wenn das komplette Notebook wahrscheinlich nicht viel teurer war.
Es ist halt ein Verschleißteil, damit muss man leben, wenn man ein Notebook hat. Oder man machts wie manche Freaks, man packt den Akku in den Kühlschrank, und nutzt das Notebook nur noch stationär, wobei ich der Meinung bin, dass das Notebook dann evtl ein Fehlkauf war, denn kleine PCs gibts wesentlich billiger und stärker.
 
@H34VY_M3NT4L:

was ist den an dem Titel so schlecht?
okay dann werde ich mir wohl einen neuen akku kaufen müsse-.-

@Andreas87

Stationnär hat bei mir keinen sinn dafür habe ich meinen Desktop Rechner

danke für die hilfe

gruß daniel
 
"one c6500 läuft ohne akku nicht mehr"

Dieser Titel sagt, dass das Notebook nur funktioniert, wenn der Akku drin ist. In der Tat ist das anscheinend nicht der Fall, sondern das Notebook funktioniert ohne Netzteil nicht mehr.
Dein wirkliches Anliegen wird erst im Text klar.



Ja, wie gesagt, ein Notebook als stationären PC zu nutzen ist aufgrund der schlechten Preis/Leistung, dem kleinen Display und der meist schlechteren Tastatur in meinen Augen nur eine Notlösung, für Leute mit wenig Platz.
 
Zurück
Oben