Motorola Razr V3 mit PC verbinden

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Moin!

Mein Onkel hat das oben genannte Handy. Wir versuchen nun seit geraumer Zeit, dass Telefon mit nem PC zu verbinden, um die Fotos zu kopieren. Finde keine laufenden Treiber. Das Handy wird nicht mal unter Windows 7 als Wechseldatenträger erkannt.
Jemand ne idee?
 
und wenn es überhaupt nciht geht. Schicke über Bluetooth zu einem Bluetooth Stick oder auf ein anderes Handy, welches du an den PC anschließen kannst.

PC FREAKY
 
treiber sind installiert. bei motorConnect wird angezeigt, dass das telefon verbunden wurde, man kann aber in keiner art und weise darauf zugreifen
 
danke, probiers morgen mal an meinem 64bit rechner aus. für die 32bit version des tools muss man sich bei motodev registrieren lassen
 
Ich bin noch stolzer (:freaky:) Besitzer eines V3i, das sollte eigentlich nicht viel anders sein. Hatte auch erst Probleme, ging scheinbar nur mit der Motorola Software. Die war aber elendig langsam und irgendwann hab ich dann gewusst warum es nicht als Wechseldatenträger erkannt wird...

Probiers mal so:
Menü (Mittlere Knopf)
Verbindungen (unten, jedenfalls bei mir)
USB Einstellungen
"Standard Verbindung" von "Data/Fax Verbindung" auf "Speicherkarte" umstellen.

Dann nochmal an den PC anschliessen und schon sollte das Handy als Wechseldatenträger erkannt werden :)




cya
cr@zy
 
diese lösung hab ich auch schon gefunden. leider wird unter verbindung nur "Bluetooth" und "Sync" angezeigt
 
Kann es sein das keine SD-Karte eingesteckt ist?




cya
cr@zy
 
ist auch nicht, die bilder sind aufm internen speicher, der ist langsam voll. die daten muss man doch auch so aufn pc kriegen
 
Deswegen probiers mal mit ner SD-Karte. Es kann gut sein das er erst dann möglich ist auf die USB Einstellungen zuzugreifen. Ist ein Motorola, da ist alles möglich ;)




cya
cr@zy
 
danke, versuch das morgen mal
 
habs jetzt hingekriegt, danke nochmal. hab aba noch eine frage:
kann ich irgendwie empfangene sms aufm pc speichern? bei dem tool hab ich nix gefunden.
 
Ging also mit der SD-Karte? Supi :)

Wegen den SMS... gute Frage... ich hab glaube auch schon alles probiert und es leider nicht geschafft =/




cya
cr@zy
 
ne ohne karte, dass handy hat kein slot. hab mit der anleitung von ghrt gemacht. hat nur ne zeit gedauert die software zu finden

vll hat ja jemand anderes noch ne idee wegen der sms?
 
hat keiner ne lösung für mich wegen der sms?
 
hatte den noch niemand dieses problem?
 
Hey,
Habe auch noch das Razr, aber leider nicht mehr die Software.
Unter der gaaanz alten Treiberversion konnte man auch auf die SMS zugreifen. Verdammt lange her !
Evtl. mal im Netz nach den frühen Treibern suchen. Ob die dann unter Win7 laufen ist dann
ein anderes Thema.
Gruß Karsten
 
Zurück
Oben