Fenster Inaktiv

TFS-CLP

Newbie
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7
Hi zusammen,
Ich habe da ein kleines aber echt nerviges Problem.
Immer wenn ich mich mit dem Cursor in einem Fenster aufhalte (egal welches; ob IE, Windows-Explorer, Outlook, Word, usw.) wird dieses nach kurzer Zeit von alleine inaktiv, so daß ich zum Beispiel, wie gerade jetzt in diesem Augenblick, wo ich diesen Thread schreibe, nicht mehr "im Fenster" bin
Erst ein Klick mit der Maus macht es wieder aktiv und ich kann weiterschreiben.

SEHR ÄRGERLICH, WENN MAN LÄNGERE TEXTE SCHREIBEN WILL UND NICHT STÄNDIG AUF DEN BILDSCHIRM SCHAUEN KANN ODER WILL!!

Weiß jemand einen Rat was dahinter steckt und woran das liegen kann ?

Wäre für jeden Tip dankbar !

mfg

TFS-CLP
 
Welche Maus / Maustreiber setzt du ein?
Es gibt einige, da kann man eine Option einstellen, die das Fenster unter der Maus aktiviert.
 
Läuft irgendwas ungewöhnliches im Hintergrund? Linse mal in den Task-Manager, vielleicht klaut eine Anwendung den Focus.
 
Oha, ein ähnliches Problem habe ich auch aber nur bei Pfadeingaben bei der Installation. Nach einem Zeichen wird es wieder inaktiv, dachte es wäre nen Bug oder sowas. Vielleicht weiß jemand, wie ich es abschalte...
 
Zurück
Oben