Laptop Graka im Bios auf Disabled?

minimal@sound

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
536
Hallo

Ich hab da nur eine kurze Fragen, und zwar kann mann bei einem Notebook die Grafikkarte im Bios auf disabled stellen so dass, das Notebook nurnoch mit schwarzem Bildschirm startet?

Ich glaube kaum das das funktioniert, ein Freund meint aber Er hätte das ausversehen im Bios eingestellt:D

Danke eure Hilfe

mfg

ps: Ich hab keine Ahnung von Notebooks, hatte noch nie eins^^
 
Also sie müsste Onboard sein, aber das mann das einfach so eintsellen kann, ohne eine andere Grafikkarte im Notebook zu haben kommt mir doch sehr komisch vor!
Was bringt es jemandem die Grafikkarte komplett auszuschalten? Oder ist das extra für Blinde?

Was anderes kann Ich mir nicht vorstellen wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären würde, mann lernt ja nie aus:D

mfg
 
Für was braucht man das überhaupt???

Ich sehe keinen Nutzen darin

PC FREAKY
 
Also, dein Freund hat nicht die Grafikkarte deaktiviert, sondern er hat per FN-Taste den Bildschirm des Notebooks deaktiviert.
Das können viele Notebooks. Das benutzt man, wenn man einen externen, größeren Monitor anschließt, z.B. TV, Beamer etc, und den internen Monitor nicht braucht.
 
Anders als Andreas87 kann ich mir das auch nicht vorstellen. Bei mir funktioniert das über FN+F5!
Ich habe mir keine einstellung, die auf so eine option hindeuten könnte.

Außerdem... Für Was? Das ist sowas von Sinnlos :D! Dann lass ich Lappi gleich aus!
 
hmm also ich hab auch die kombie fn + f6 um den monitor schwarz zu bekommen (hält aber nur bis zum bewegen der maus...
aber die graka per bios abschalten zu können kommt mir auch recht sinnfrei vor ...
und ob die funktionstasten scho im bios bereich funktionieren weis ich leider nid
 
Zurück
Oben