Welche Grafikkarte für 150-180€?

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, suche eine neue Grafikkarte im preisrahmen bis 180€. Habe im Moment eine 9800GT 512MB.

Im prinzip soll sich eine aufrüstung spürbar bemerkbar machen (zb. Metro2033 kann ich nicht auf full details zocken ohne dass es außen ruckelt)

am liebsten wär mir dann gleich eine dx11 karte - und einen fön als lüfter sollte sie auch nich haben :)

welche würdet ihr da empfehlen? Ich brauch allerdings acuh keine teure, da ich mich auch ohne Antialiasing zufrieden gebe. auflösung wäre 1920x1080

am liebsten wär mir wenn ihr den hersteller auch mitnennt, da ja bei den lüftern oftmals ein großer unterschied vorhanden ist

Danke
 
Hawk und die 5830 sind mMn "überteuert"; dann besser die leistungsstärkere 5830.
 
Also 5830 für 210 Super Angebot.allerdings unter Vollast auch 20 Watt mehr Strom als 5850.Wenn 5770 dann Hawk.
 
Ich würde auch die Hawk nehmen aber schau dir doch am besten mal die Benchmarks an!

mfg
 
Also wenn du abslotue Ruhe im PC haben willst dann die Hawk. Ist zur Zeit die beste 5770 auf dem Markt. Das Kühlsystem ist einsame Spitze und die Bauteile sollen höherwertig sein als bei "normalen" 5770.
Wenn du auch etwas hören kannst (nich im Sinne von "in der Lage sein") und etwas Geld sparen möchtest dann die 5770 Vapo-X. Hab ich, bin absolut begeistert, aber fiept unter Last schon ganz gut. Das ist aber nicht bei allen Karten so und die Hawk soll sowas durch die höherwertigen Komponenten nicht möglich machen.
Die 5830 finde ich persönlich nicht optimal. Schlechterer Stromverbrauch als eine 5850, nicht viel mehr Leistung als eine 5770. Dafür um einiges teurer.
Die 5850 sprengt deinen preislichen Rahmen etwas und denke auch, dass du ohne AA oder sowas die Leistung nicht brauchst. Aber selbst die 5770 sollte bei der Auflösung noch mind. 1xAA schaffen.

Bei Nvidia muss man garnicht erst suchen, da nur die GTX470/480 DX11 haben und deinen finanziellen Rahmen noch mehr dehnen als die 5850.
 
Die 5830 ist im Mittel 15% schneller als die HD5770, mit 1xAA/1xAA gut 20% mit 8xAA gut 10% mit 4xAA etwa 15%.
Die Karte sinkt derzeit deutlich im Preis, allerdings würd ich die erst kaufen wenn sie unter 200Euro kostet, ansonsten die HD 5770Sapphire (Eierkühler, sehr leise) HD5770 PCS+ oder HD5770Hawk oder irgend ein Eierkühlerdesign oder die New Edition von Sapphire sieht auch schick aus und ist leise.
Bald gibts auch die Powercolor HD5770 PCS+(+) mit hohem Übertaktungspotenzial.
 
hm ok vielen dank euch schon mal :) ich werds mir mal durchn kopf gehen lassen, aber 200€ is definitiv zu viel, soviel zock ich auch nich dass es sich rentieren würde soviel für ne gpu auszugeben, der preisverfall ist ja grundsätzlich recht hoch bei grafikkarten, ich schau mir mal diw hawk genauer an :)

hm ich seh grad die hawk ist fast nirgendswo lieferbar und wenn dann nur für 199€ >.<
edit. ok rexstone hat eine, aber der shop wurde nicht wirklich optimal bewerteet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Planet4One und Cyberport sind auch gute Shops. Für unter 170€ kann man da beruhigt kaufen ;)
 
ja gut evtl liegts an den feiertagen dass da nicht "ab lager" steht , dann wart ich noch bissl. ich will einfach keine "warte-orgie" die ware muss ab lager da sein, hab das schon oft genug erlebt dass die dann sobald das geld da ist einfach einen hinhalten bis die ware sonstwoher importiert wurde um sie dann zu versenden (2-4 tage heißt dann meist, 3tage für überweisung+4tage bis sie die karte selbst haben +2 tage für den versand) ^^

grundsätzlich wär mir ja amazon lieber auch wenn es dort 5-10€ mehr kostet, aber da wollen sie für die karte 199 haben >.<
 
Zurück
Oben