Samsung R780-Hero vs. ASUS N71JV

M

MCXSC

Gast
Hallo,

ich plane mir ein Notebook zuzulegen und schwanke dabei derzeit zwischen dem Samsung R780-Hero und dem ASUS N71JV. Leistungstechnisch sind beide ja in etwa auf gleichem Stand. Die Frage, die mich nur beschäftigt ist die, bei welchem der beiden Notebooks das Display besser ist - wichtig ist für mich da eigentlich vertikale Blickwinkel, Kontrast und Helligkeit (Spielungen sind ja "eh (fast) normal"). Im Internet findet man nicht wirklich viele Tests dazu...

...hat hier vielleicht jemand eines der beiden und kann ein Feedback geben?

MfG
 
Hm, eigentlich schon. Nur den ASUS-Test hab ich auf der Seite nicht gefunden...

...also Display-mäßig scheinen sich ja beide nicht viel zu nehmen.

Gibt es eigentlich kein Display mehr, das anständige Blickwinkel und Kontraste hat? Selbst die Highend-Klasse hat inzwischen scheinbar durchweg schlechtere Displays als noch vor 3-4 Jahren...?! o_O
 
Tja weil man Kosten sparen will und halt auf Glossy TN Panel setzt.
Aber es würde mich auch mal interessieren ob es auch Notebooks mit PVA oder IPS Panel gibt. (Von den Workstationteilen mal abgesehen)
 
Naja, die spiegelnden Displays finde ich jetzt nicht so tragisch - mit matten Displays in der Sonne ist auch nicht wirklich brauchbar. Viel schlimmer finde ich die geringen Blickwinkel und Kontraste...
 
Zurück
Oben