Grafikkarte normale oder Overclocking?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
422
Hi, lohnt sich der Kauf einer übertakteten Grafikkarte oder sollte man lieber die normale Version nehmen?
Ich will mir evntl. eine Ati 5850 von Club 3D kaufen kostet ca. 260Euro oder die Übertaktete Version für ca. 290 Euro lohnt sich die übertaktete oder ist es sinnlos rausgeschmisenes Geld?

http://www.club3d.nl/products/product_graphics_1.cfm
 
hoi
30 Euro für das bischen Mehrleistung,meiner Meinung lohnt sich das überhaupt nicht,zumal man das mit wenigen Handgriffen auch selber machen kann.
Vielmehr würd mich die Lautstärke der Club3d interessieren.
Club3d Grafikkarten sehen für mich immer so aus wie wenn sie den billigst verfügbaren Lüfter irgendwo kaufen und draufsetzten(darum wohl auch die billigsten sind),sorry,lasse mich aber gerne positiv überaschen.
gruss
 
Danke also doch lieber die normale Version kaufen :).
Will endlich meine 8800 GTS 640MB in Rente schicken ^^ und wenn ich das so sehe wird sich wohl nicht so schnell nochwas am Preis tun weil mein Limit bei max. 300 Euro liegt.
 
@zethos: Also ich hab bei meiner HD5770 von Club3D einfach den Lüfter runtergeschraubt (soll sehr laut sein, da hab ichs gar nicht erst getestet) und auf den original Kühlkörper einfach nen anderen 120mm Lüfter mit Kabelbindern draufgeschnallt. Is in 5min gemacht, Temperaturen sind jetzt auch nie wärmer als 60°C und im Garantiefall kann man wieder den original Lüfter draufschrauben ;)

@TE:
Also wenn außer den Taktraten sonst keine Unterschiede sind (Spiel als Beilage/ anderer Kühlkörper), dann klar die billigere Non OC Version. Aber stell dich schonmal drauf ein, dass du sehr lange auf die HD5850 warten wirst. Ich hab nach 7 Wochen meine im Januar bestellte ASUS HD5850 für 250€ storniert und mir dann halt eine HD5770 geholt. Und bei 260€ wirste sicher keine innerhalb einer Woche lieferbare HD5850 finden... (maximal bei ebay eine gebrauchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde mir das Geld für die OC-Karte sparen und einfach selber ocen.
Der Endtakt ist fast immer gleich...
 
Die relativ moderate Übertaktung bei den meisten "Werks-OC-Karten" merkst Du eh kaum. Da macht Club 3D keine Ausnahme. Also lieber Geld sparen und bei Bedarf selbst Hand anlegen.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Aber stell dich schonmal drauf ein, dass du sehr lange auf die HD5850 warten wirst. Ich hab nach 7 Wochen meine im Januar bestellte ASUS HD5850 für 250€ storniert und mir dann halt eine HD5770 geholt. Und bei 260€ wirste sicher keine innerhalb einer Woche lieferbare HD5850 finden... (maximal bei ebay eine gebrauchte)

Es gibt genug Läden bei denen die Karten als Lieferbar und auf Lager stehen, teilweise mit Angabe der Stückzahlen. Wenn man sich jetzt an einer bestimmten Karte festbeisst wird es aber schwieriger.
 
Zurück
Oben