Ersatzkühler für die Sapphire HD5750

Kirror

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Hallo,

seid einiger Zeit surrt mein Kühler der oben beschriebenen Karte.
Das Geräusch ist ziemlich nervig, nun möchte ich mich auf die Suche nach einem
leisen Ersatzkühl machen.
Nur was momentan SilentLüfter etc angeht bin ich nicht auf dem neusten Stand der Dinge.
Sehr lange hab ich mir überlegt eine WaKü anzuschaffen aber für meine Zwecke langt mir eine Luftkühlung voll und ganz.
Hoffe ihr habt da ein paar Möglichkeiten für mich was sich machen lässt, das dass nervige Surren weg geht.
Ich werd von dem Geräusch noch fertig :freak:

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein KÜHLER surrt, solltest du dir aber sorgen machen. ^^
 
Manchmal frag ich mich echt wie alt manche Leute sind @ H34VY_M3NT4L

Da du ja wie ich sehe ein CF hast wäre die Sinnvolltste Lösung wohl ein Scypte Setsugen er hat schon nen Lüfter und ne Regelung dabei ist auf 5 volt fast nicht zu hören ist Relativ gut verarbeitet für seinen Preis und der für dich wohl wichtigste punkt ist nicht so "hoch".
 
Wie viel Platz hast du den zwischen den Karten? Denn der L2 ist ein guter und günstiger Lüfter, aber auch eben fast 6cm hoch.
 
Platz sind 2 Slotblenden Frei wenn ich den Kühler abmontiere
Also sollte der Kühler max 1 Slotblende bedecken da ja ein bisschen Abstand zwischen beiden Karten schon vorhanden sein sollte.
 
Da muss ich passen. Einen Leisen Kühler für deinen Platz kenne ich da nicht. Der L2 würde zwar passen, der Lüfter wäre dann aber schon direkt an deiner zweiten Karte dran. Und alle anderen die ich kenne brauchen den selben oder meist sogar mehr Platz oder sind nicht kompatibel oder einfach nur laut.
 
Vielleicht werde ich aber wirklich doch einfach eine WaKü kaufen wenn mein neuer Quad Core angekommen ist.
Ich hoffe nur das mein Kühler solange durchhält..
 
Du willst wirklich für so ein schwaches CF System das Geld für eine Wasserkühlung ausgeben? Da kannste gleich beide Karten verkaufen und auf eine potente Karte mit Wasserkühlung umsteigen die nicht langsamer wäre und einfach in der Handhabung (Treibersupport bezüglich CF, Microruckler u.s.w.). Halte ich für falsch.

Welche Sapphier ist es den genau? Vapor-X? Stock Kühler von ATI? Stock Eierkühler von ATI? Neue Kühlerdesigne von Sapphier für die Non Vapor-X?
 
is halt das referenz design von saphirre
die hier: http://techgage.com/reviews/sapphire/hd_5750/sapphire_hd5750_01_thumb.jpg

und wegen Wakü ich steig natürlich erst um wenn mein neues System angekommen ist
Sprich Cpu Mainboard Ram
Und ich war schon am überlegen ob ich die 2 Karten nicht verkaufe und mir 1 ordentliche zulege...
Nur werd ich die so schwer los
 
Alternativ machst du mal die Plastikhaube ab und schaust ob du nicht einfach einen anderen 80mm oder 92mm Lüfter drauf verbauen kannst. der Kühler ist ja gut, und wenn der Lüfter zu laut ist, kann man diesen sicherlich durch einen anderen ersetzen. Und wenn keine Bohrungen (sicher keine da) da sind, nimmt man eben Kabelbinder, hält genauso gut.
 
werds mal testen, danke für den Tipp
Ansonsten schau ich mal bei Ebay nochmal
Vielleicht will die Karten ja doch jemand ;)



EDIT: Hat sich erledigt, Lag doch nicht an der Karte lag am CPU Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben