Passwort eingabe abschalten

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

mein Arbeitskollege hat seit kurzem Win 2000 installiert, nun kommt jedesmal beim starten von Windows die aufforderung das Administrator Kennwort einzugeben ( er hat aber nie eins vergeben ) gibt er dann nichts ein kommt er ganz normal wieder in´s Windows. Nun wie kann man diese lästige passwort aufforderung ganz abschalten?? :D

Danke für die Antworten ;)
 
Das ist bestimmt "nur" die Passworteingabe für den aktuellen Benutzer. TweakUI für 2000 runterladen, da gibt es u.a. eine Option, beim Starten immer einen User automatisch anzumelden.
 
Moin, geht unter Win2000 wiefolgt: Start->Einstellungen->Systemsteuerung

Dort in "Benutzer und Kennwörter", dann steht unter dem Reiter Benutzer ein Häckchen bei "Benutzer müssen für den Computer ..." (ganz oben). Den entsprechenden Nutzer in der Auswahl markieren (wenn mehrere da sind) und das Häckchen oben entfernen. Danach immer brav übernehmen. Jetzt müsste das letzte Mal das Passwort verlangt werden. Ab jetzt sollte Win2k ohne Passwortabfrage starten.

Muss vor der Eingabe des Passworts noch Strg+Alt+Entf gedrückt werden? wenn ja, im Reiter Erweitert unter "Einstellungen für einen sicheren Neustart" (ganz unten) das Häckchen entfernen.

Viel Spaß
 
Erstelle aber besser erst einen Benutzer, da es nicht unbedingt der Sicherheit dienlich ist als Administrator auf dem System zu arbeiten. Wenn der abgeschossen wird, kannst Du nichts mehr an dem System reparieren. Erst neuen Benutzer einrichten, danach als diesen anmelden und dann die o.g. Einstellungen vornehmen. Du solltest auch bedenken, das der neue Benutzer nicht unbedingt Administratorrechte benötigt, Hauptbenutzer reicht in den meisten Fällen aus.
 
Zurück
Oben