ATI 5780 zu lang für mein Gehäuse

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich die neue Asus Matrix 5780 zulegen, wie bekannt ist die 5870 ja 28cm lang und ich glaube damit zu lang für mein Gehäuse.
Ich hab ein Lian-Li PC-8 Midi-Tower und meine jetztige GTX 285 ist 26,9cm lang und da ist so wie ich das sehe kein cm mehr Platz zwischen Festplattenkäfig und Grafikkarte.
Sapphire verwendet ja ein eigenes Layout, das kürzer ist und dann eigentlich passen würde, aber ich hätte mir eben gern die Aus Matrix geholt, auch wegen den 2GB Speicher.

Hat jemand zufällig das selbe Gehäuse und eine 5780 verbaut???
 
Die Festplatten würde ich dann in den 5,25" Schacht tun, dann müsste es acuh genug Platz geben.
 
Was für einen Monitor nutz Du (also wie groß ist er)? Denn 2gb Grakaspeicher muß doch nicht wirklich sein, wenn man nur spielt (Vermutung meinerseits ;)) und max nen 24" hat. Wenn es denn unbedingt die Karte sein muß, mach es wie von meinem Vorredner vorgeschlagen. Säge den Festplattenkäfig ab, wenn der eh nicht in Benutzung ist.
 
Ich denke am Besten wäre du nimmst dir einfach die 5850...
 
genau ... einfach festplattenkäfig ausbauen.
28cm ist die reine platine ... graka ist im referendesign ~30cm.

- ansonsten gute & platzsparende (GTX-Länge ) alternative 5850
 
ich weiß schon, dass man nur in Außnahmen 2GB braucht, außer GTA IV fällt mir in meinem fall kein Spiel ein, da hat er mich bei meiner alten 1GB Grafikkarte immer nach ner Weile rausgeschmissen, wenn alles auf MAX war.
Nachdem ich nur eine Festplatte drin hab, wäre es auch eine Möglichkeit den Käfig in der Höhe zu stutzen, eigentlich passen 3 Platten rein, wie gesagt ich hab nur eine laufen.
Im moment hab ich die GTX 285 drin, die ist 26,9cm lang, ein kleiner Spalt bleibt mir noch bis zum Käfig, aber kein cm.

Die GTX480 würde reinpassen, aber ich weiß nicht wie ich mit der Lautstärke zurecht komm.
Bei meinem Gehäuse war zwar eine Halterung für nen 120mm Lüfter dabei (hab ich auch sammt Lüfter eingebaut), der von der Seite frische Luft ansaugt und direkt auf die Grafikkarte und Umgebung bläst, dass soll ja das Hochdrehen des Lüfters etwas mindern, aber wahrscheinlich nicht genug.
Ergänzung ()

sorry für den Doppelpost.

War gerade etwas Handwerklich tätig und hab das ganze eben passend gemacht :=)
Bild hab ich auch eins gemacht, war kein Problem eine Metallsäge und etwas Schleifpapier und schon hab ich genug Platz für die längste Grafikkarte.

http://img512.imageshack.us/img512/5256/dsc01318b.jpg

Wenn ich die Festplatte in einen 5,25 Schacht gepackt hätte, hät ich wieder das Problem mit der Kühlung gehabt, so sitzt die Platte direkt vor dem Lüfter und alles ist super.

Die Matrix kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben