CPU Kühler für Sockel A AMD athlon XP 2400+

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,
Mein altes MoBo hat noch keine Schraublöcher, nur solche clips.
was passt, was empfehlt ihr?

ich habe momentan einen arctic cooling copper silent3 drauf http://2.gp/n24
aber irgendwie ist da mit der zeit was verbogen oder unrund und er schnarrt.
hat eine ganze weile gehalten und war nicht schlecht - habt ihr n tip für was besseres? sonst hol ich mir den nochmal...

ach ja - besser=leiser ;)
 
Hatte an meinem alten Pc selbe Cpu und und auch Artic Cooling.Enttäuschte mich in der Zeit nie.
 
Hol dir den Arctic einfach noch mal, ich hatte den auch mal und der war nicht schlecht.
 
..und wegen der CPU Temp braucht dir keine Sorgen machen, die halten noch 90 Grad aus, das waren Zeiten !
 
und wleche bezeichnung brauch ich beim arctic genau? nich, dass ich die falsche boardvariante kaufe...
 
na nur das dieser für SOCKEL A geeignet ist und die Taktfrequenz vom 2400+ ausreicht

Prinzipiell kann man den Lüfter nur austauschen , das spart das nervige Abklemmen des Kühlkörpers und verhindert das mögliche Abrechen der Plastiknase am Sockel
 
hmm...irgendwie gibt/gab es ja verschiedene modelle


Arctic Cooling Copper Silent3 - nirgendwo ein test zur lautstärke...
http://2.gp/pgr

Arctic Cooling - Copper Silent 2 Rev.2
http://2.gp/pgp
find ich leider nirgendwo mehr zu kaufen :-/

Arctic Cooling Copper silent - der "urvater"?
http://2.gp/pgq

dann hab ich vereinzelt noch die bezeichnung "Arctic Cooling Copper Lite" gefunden - ist das die selbe kiste?

wo wir grad dabei sind - könnt ihr mir noch einen möglichst leisen 80mm lüfter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geb auch gern n paar € mehr aus für mehr ruhe...
Ergänzung ()

keiner mehr einen konkreten tip?
und könnt ihr mir noch einen möglichst leisen 80mm lüfter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben