Kompatibilität zu System & Bios update?

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
verbaute Hardware:
Pentium 4 3,00ghz sockel 775
1,5gb ram
festplatte&laufwerke etc.
Mainboard: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/d915pgn/sb/CS-012069.htm

Netzteil: Fortron FSP ATX-350PNR 350W
+12V1 10A
+12V2 13A

Habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Hd4670 kaufen(bitte nicht anfangen zu schreiben es würde sich nicht lohnen ;) ) für einen Bekannten, da dieser sich nicht mit Pc's auskennt. Er lebt aber nicht in Deutschland sondern ganz weit weg in Russland. Ich habe ihm bereits einen Arbeitsspeicher gekauft, der auch zu 100% passen sollte, tat er aber nicht. Folgend kaufte der Bekannte sich dort einen Arbeitsspeicher(selbe Eigenschaften) und er funktionierte. Jetzt bei der Grafikkarte befürchte ich auch, dass diese nicht passen könnte und meine Fragen sind:

1. Bleibt solche Computer Hardware international gleich oder wird diese irgendwie für bestimmte Länder verändert/modifiziert? Das Mainboard hat eine Pcie Schnittstelle, also sollte die Grafikkarte , die auch logischer Weise dann Pcie sein wird, passen oder?(vorrausgesetzt Netzteil etc. (passt aber))

2. Könnte es dazu kommen, dass die Grafikkarte nicht funktionieren wird auf Grund eines zu alten Bios? (Bios von 2004) bzw. kann ein zu altes Mainboard BIOS eine Inkompatibilität zu neuen Grafikkarten führen? Oder könnte dies nur bei einem Arbeitsspeicher&Prozessor Austausch der Fall sein?


Danke!
mfg
 
Du kaufst deinem Bekannten eine 4670 weil er sich nicht auskennt? Magst du ihn nicht?
War der Arbeitsspeicher auch wirklich kompatibel? DDR-Version (1, 2, 3), unterstützte Frequenzen, Timings, Kapazität? Ansonsten passiert es doch ab und zu dass Speicher von Anfang an defekt ist, ist mir schon mal passiert.

1. Hardware wird manchmal an einen Markt angepasst, aber bei Rams wird, wenn überhaupt, der Heatspreader etwas anders aussehen. Es gibt verschiedene PCIe-Versionen, ist aber international gleich. Darauf könntest du achten.

2. GPU, weiß nicht. RAM könnte ich mir vorstellen. CPU, ja.
 
Mit Ram ist alles möglich.Hatte auch mal neuen der nicht ging.Grafik sollte es eigentlich keine Probleme geben.Aber beim Pc ist alles möglich.
 
@foggy80 Wieso sollte ich ihn nicht mögen? xD
(bitte nicht anfangen zu schreiben es würde sich nicht lohnen ;) )
Falls du das meinst, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine HD4670 das System "vollenden würde" bezogen auf die maximale Leistung unter Spielen. Ich hatte bereits einen Thread offen, wo ich nach einer passenden Grafikkarte gesucht habe für dieses System und da hat man mir oft gesagt, dass eine HD4670 sich niemals lohnen würde. Dabei habe ich vor die HD4670 zu kaufen nicht nur wegen der Leistung, sondern auch zb. wegen der Lautstärke. Die HD4650 hat meistens so einen kleinen Lüfter, die kann doch nur laut sein^^ und da die HD4670 auch nicht gerade viel teurer ist, als zb. die HD4650.

Danke euch beiden!

Weiß vllt. jemand auf die zweite Frage eine sichere Antwort?
Ergänzung ()

Hab gerade noch die HD5570 gefunden. Die verbraucht noch weniger Strom hat aber das neue Pcie 2.1 . Könnte es dazu kommen, dass man das Bios Updaten muss damit eine PCie2.1 Karte auf einem Mainboard mit nur Pcie x16 funktioniert? (Wie gesagt Bios ist von 2004)

Bzw. muss man manchmal ein Bios Update machen, damit neuere Pcie Version am Pc erkannt werden? (für 2.0 zum Beispiel?) Oder gibt es stumpf eine komplette Kompatibilität?(pcie x16 mainboard, erkennt pcie 2.0,2.1 einwandfrei?)
 
Zurück
Oben