Superleichtes Netbook für Rucksacktour

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hi,

ich werde ab Juni für mehrere Monate mit dem Rucksack durch die Staaten reisen und bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Netbook dafür.

Da natürlich mein Stauraum stark begrenzt ist, ich jedoch nicht auf einen kleinen Computer verzichten möchte wollte ich mich nun an euch wenden - eventuell kennt ihr ja ein geeignetes Gerät.

Folgende Anhaltspunkte kann ich euch nennen:

- sollte sehr, sehr leicht sein (wichtig!)
- 8 bis 10 Zoll
- man sollte einigermaßen drauf schreiben können
- Wlan intigriert (wichtig!)
- Akku sollte nicht nach 10 Minuten schlapp machen - denke da an längere Busfahrten in denen ich mal was schreiben möchte für ne Stunde oder zwei
- Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 500 EUR ausgeben.
(- gerne auch mit Linux oder ohne OS wenn's günstiger ist)


Grüße
 
Einfach mal bei Geizhals reingucken. Die kosten so ziemlich alle deutlich unter 500€, 10,2" ist Standard, Akkus halten alle ganz ordentlich, im Zweifel einfach das mit größtem Akku. Wobei natürlich ein großer Akku auch Gewicht bedeutet, der Akku ist das mit Abstand schwerste Bauteil.

Ich würds mir aber erst in den USA kaufen, dank Dollarkurs das bessere Geschäft.
 
ASUS Eee PC 1005PE

Passt wie die Faust aufs Auge. Hat 10 Zoll, 8 Std. Akku unter schreiben im Bus, mind. 6 Stunden unter Vollbelastung (Musik, Internet über WLAN, Office gleichzeitig) und das für 300,- Euro. Kaufen, glücklichsein, juhu.

---

ok, hab ihn auch. daher die lobeshymne ;)
 
das asus ist gut und kaufs wirklich dort

mach dir vorher ne sd karte oder usb stick bereit mit allem drauf was du brauchst!
 
Nehme am besten noch ne Kopie der Rechnung mit.
Bei mir hat der Zoll am Anfang ein bisschen Probleme mit meinem Ipod gemacht(kam aus US nach D).
 
Zurück
Oben