eyeOS alternative

»

» tobi

Gast
Hallo Computerbase Community

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu eyeOS, da ich mit eyeOS so meine Probleme habe.

Ich habe die Version 2.0 Beta runter geladen und getestet, jedoch entspricht diese Version nicht meinen Ansprüchen. Dann hab ich die Version 1.9 ausprobiert. Dort kann ich zwar etwas mehr machen, jedoch kann ich dort keine Apps installieren. Erst über eyeos-apps.org hab ich dann ein paar brauchbare apps gefunden.

Aber erst einmal zu meinen Ansprüchen...

1. Ich suche eine WebOS das ich auf meinen Webspace installieren kann. Weil auf meinem Webspace habe ich auch die Kontrolle über die Dateien, die in das WebOS hoch geladen werden. Da das WebOS als Projektierungs Umgebung gedacht ist, sollte die Datensicherheit nicht vernachlässigt werden.

2. Ein interner Mail Austausch ist mir wichtig, genauso wie die Möglichkeit mit mehreren Benutzer in einer Art Foren Thread mich auszutauschen.

3. Dateien sollen hochgeladen werden und Textdateien sollten auch anpassbar sein.

eyeOS 2.0 erfüllt dies genauso wie eyeOS 1.9, jedoch gefällt mir an eyeOS 2.0 die Mail App nicht. Denn dort muss ich ein E-Mail Konto einrichten. Bei 1.9 gibt es jedoch Modul Probleme, da einige Apps nicht mehr weiter aktualisiert wurden.

Ich habe mir schon oos.cc und icloud.com, wobei mir icloud sehr gut gefällt. Dort habe ich alles was ich brauche und darüber hinaus noch sehr viel mehr. Jedoch traue ich keinem Dienst die Files an, die ich/wir für das Projekt erarbeiten.

Ich hoffe mir kann daher hier jemand weiter helfen und mir eine Alternative zu eyeOS nennen.

Danke.
MfG.
Tobi
 
Zurück
Oben