Gaming-Notebook, max. 800€, non-glare

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hi,
bin zurzeit auf der suche nach einem ca. 700-800€ teurem Notebook.
Ich möchte damit teilweiße auch Spielen spielen können (es muss nicht das allerneueste Spiel sein, mit maximalen Details sein). Die Spiele, die ich mir so vorstelle sind z.B. World of Warcraft, Guild Wars, Battlefield 2, usw. natürlich sollten auch ein bisschen neuere mit angenehmen Details funzen.

Jetzt habe ich schon mehrere Tage immer mal im Internet geschaut doch irgendwie habe ich immernoch kein perfekte Notebook gefunden.
Das größte Problem ist, dass die meisten Notebooks ein glänzendes Display haben. Und mit soetwas möchte ich gar nicht erst anfangen. Wir haben in der Berufsschule neue Monitore und da sieht man echt alles was in den Reihen hinter einem passiert. Und ich möchte keinen Spiegel sondern ein Notebook.


Kann mir irgendjemand vllt. ein gutes Modell empfehlen oder mir Tipps geben welche Grafikkarte (bzw. Grafikkarten) eingebaut sein sollten?
Habe schon einige Fragen von anderen Usern gelesen aber das besondere ein meinem Notebooks soll einfach das anscheinend richtig rare non-glare-Display sein.

mfg
te one

Ps: Was sagt ihr zu diesen Notebooks:
ThinkPad SL510
(Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass auch die Verarbeitung bei Thinkpads sehr gut ist, doch reicht GraKA, etc.?)
MSI
(Schon etwas teurer)

edit: achja: Notebook muss kein Betriebssystem dabei haben. Würde dann selbst Win7 installieren.
 
Was hast du dir denn von der göße so vorgestellt?
Ergänzung ()

Also das MSI welches du mal vorgeschlagen hast wäre noch am ehesten zum Spielen geeignet.

Nur ist es so das die auswahl von "Gamer" Notebooks mit Non-Glare Display eher mager ist. Da ist das MSI in der Preisklasse so ziemlich das beste.
 
es muss kein ultramobiles notebook sein. auch die akkulaufzeit kann vernachlässigt werden.

mir geht es eher darum immer mal auf dem sofa oder draußen im freien (mit Stromanschluss) zu spielen bzw. zu surfen.

Deshalb lieber größer als zu klein, da es auch egal ist, wie schwer es ist.

Zur Ergänzung: reichen auch schwächere GraKas für die oben genannten Games? Bin meine HD4870 mit 1GB gewohnt... da kennt man keine ruckler in spielen und weiß nicht, wie viel Leistung die GraKa zum flüssigen Spielen haben muss.
 
hm. aber tut es nicht auch ein billigeres?

Also ich habe mal einige Games auf meinem alten Rechner mit Radeon X600 getestet und da läufts eigentlich auch ganz gut drauf (und so viel Leistung haben denke ich auch billigere mobile GraKas).

Allerdings habe ich kein Counter-Strike, Team Fortress 2 etc. getestet. Weiß einer ob solche games laufen (denn die Anforderungen auf der Verpackung sind ja eh nur theoretisch immer)
 
Ist das nicht ein wenig zu teuer für die Leistung?

Da wäre das hier nämlich viel Billiger

Billigeres Modell

PC FREAKY
 
moin..

check doch ma das Acer ausm Aktuellen Mediamarkt Prospekt.
Preislich das selbe nur groeßeres Display. UND es ist verfuegbar.. im gegensatz zu dem von
PC FREAKY verlinkten was ja leider schon seit es im handel is keinen Liefertermin hat.
 
dachte auch am anfang das ausm mediamarkt prospekt könnte es sein!

aber soweit ich mich erinnere hatte es ein glänzendes display. oder irre ich mich da? (so viele prospekte durchgeschaut)

da verlinkte hat auch ein glänzendes display!

man is das echt so schwer auch non-glare-display herzustellen?
Ergänzung ()

hab mir das angebot von media markt nochmal angeschaut:

"CineCrystal" --> Spiegelndes Display
Ergänzung ()

so ich hab gerade nochmal 3 Stück gefunden, die denke ich von der Grafik her echt ganz ok sind und ne matte Scheibe haben.

Wäre froh darüber wenn sich noch andere diese Notebooks mal anschauen würden und ihre Meinung posten würden.
(hoffe ich hab nicht aus versehen irgendeine Grafikgurke dabei, weil ich mit mobile-GraKas net wirklich auskenne)

Samsung P560
Acer Extensa 7630G (1)
Acer Extensa 7630G (2)

Is echt schwer NB's mit mattem Display zu finden...
 
Zurück
Oben