App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Signatur hat durchaus seinen Sinn. Wenn man vom Smartphone schreibt, so schreibt man meist kurz und knapp.
Kurz und knapp kann schnell als unfreundlich missverstanden werden. Durch die Signatur ist dem anderem aber klar, warum nur kurz und knapp.
 
Bei mir funktioniert TapaTalk ohne jegliche Probleme. Sowohl auf meinen Smartphone als auch auf meinem Tablet.
Ich nutze fast ausschließlich die App für sämtliche Foren und möchte das nicht missen
 
Ich habe TT nochmal auf einem Gerät mit 4.4 ausprobiert. Geht einwandfrei. Daraufhin habe ich auf dem mit 4.0.4 die Daten der App gelöscht, es stürzte aber sofort wieder ab.
Es scheint also ältere Androidversionen zu betreffen. Seltsam und auch ein wenig ärgerlich.
 
Vielleicht findet man im Netz noch eine Tapatalk 1 APK?
Wäre zumindest das einzige was man noch probieren könnte
 
Ich habe noch die alte 4.6.2 Pro gesichert. Von der bin ich aber umgestiegen, weil dort andere Foren nicht mehr zuverlässig funktionierten, die Forensuche ging gar nicht mehr. Die Pro-Version wurde ja über 2 Jahre nicht mehr gepflegt, erst im November kam das Update von 4.6.2 auf 6.2.5. Das habe ich aber erst neulich mitbekommen weil ich immer noch auf 4.5.2 war (die 4.6.2 hatte Bugs).

Keine Ahnung, vielleicht liegts am Forum, vielleicht an TT. Die App wird eh nur noch verschlimmbessert. Version 5 war eine Zumutung, die aktuelle Pro geht wieder. Wenn auch CB bei mir funktionieren würde... :rolleyes:
 
Ist ComputerBase vielleicht das einzige der von dir genutzten Foren mit HTTPS-Verschlüsselung? Wenn die Abstürze von Tapatalk auf alten Android-Versionen damit zusammenhängen sollten, dann könnten wir zwar leider nichts daran ändern, aber das Rätsel wäre gelöst. ;)
 
Jetzt wo du es sagst: XDA geht plötzlich auch nicht mehr. Vor ein paar Tagen ging das noch definitiv. Die haben aber auch schon länger HTTPS. Dann liegt es wohl daran... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqluote des direkten Vorposter entfernt)
Ohne jetzt hier den gesamten Thread umstülpen zu wollen aber: Gibt es denn eine Tapatalk-Alternative, die alle Features von Tapatalk mitbringt und stabil ist?

XShocker22
 
Habe ebenfalls schon nach einer Alternative gesucht aber nichts gefunden. Die Ständige Werbung, das plötzlich vorher getätigte Beiträge oder Abonnierte Themen verschwinden nervt extrem aber leider die einzig mir bekannte "brauchbare" App
 
In Tapatalk Pro habe ich noch keine Werbung gesehen. Habe aber auch einen Werbeblocker drauf, wobei ich davon ausgehe, dass es bei der Pro keine Werbung gibt. Wäre jedenfalls ziemlich frech.
 
Nein Pro hat keine Werbung. Auch als Vip hast keine Werbung. Edition Pro hat laut Store wohl doch Werbung.
 
Habe Pro und bin VIP (wahrscheinlich weil die Pro lange Zeit eingestellt war). Also alles im grünen Bereich bei mir.
 
Auch die Pro Variante hat laut Playstore Werbung. Wäre dem nicht so, würde ich sofort die paar €uro investieren
Bild.jpg.png

Bild.jpg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit Tapatalk Free installiert, bin allerdings auch VIP da ich die alte gekauft hatte, hab hier ebenfalls noch nie Werbung gesehen.
 
Ich muss den Thread Mal aus der Versenkung holen, da ich denke dass in der Implementierung von Tapatalk derzeit ein Bug befindet.

Habe ich folgenden Thread in Tapatalk offen https://www.computerbase.de/forum/t...klage-gegen-eu-roaming-praxis-von-o2.1701543/

und klicke auf den Link zur News dann lande ich in folgendem Thread und nicht auf der News
https://www.computerbase.de/forum/threads/detonator-setting-frage-wer-kann-helfen.2017/

Betrifft nicht nur diesen sondern auch andere Newsthreads.

Ich meine diesen Bug schon mal gehabt zu haben und dass dieser von eurer Seite aus gefixt wurde.
 
Das scheint ein Bug in der Tapatalk-App zu sein. Die App denkt offenbar die Zeichenketten "2017-08" am Anfang der URL sei eine Thread-ID. Daran können wir serverseitig leider nichts ändern. Ich habe bei Tapatalk ein Ticket eröffnet. Ob das bei dem Verein etwas bringt, wage ich leider zu bezweifeln, aber versuchen kann man es ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben