App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann hier noch jmd den Benachrichtigungs-Bug in Tapatalk nachvollziehen?
Seit einigen Woche kamen einfach keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads oder PNs. Nur bei manuellem Updaten aus der App.
Sowohl in Tapatalk als auch in Android selbst war nach wie vor alles aktiv.
Seit gestern geht es plötzlich wieder.

Oder waren die forenseitig abgeschaltet und sind seit gestern wieder aktiv?
 
Der "Push notification test" liefert als Rückmeldung "success". Und auf eine echte von unserem Server an Tapatalk gesendete Push-Notification antwortet der Tapatalk-Server mit "1", was dem Code zu Folge Erfolg bedeuten soll.

Ich weiß nicht was hier schon wieder das Problem bei Tapatalk sein könnte. Aber ich habe mal ein Support-Ticket eröffnet.
 
Steffen, dein Post hier kam bei mir als Benachrichtigung durch, auch in der Release notes zur 7.1.2 welche vorgestern kam wird folgendes erwähnt: 6. Fix push issue.
Hatte zuvor allerdings auch keine Benachrichtigungen mehr erhalten.
 
Bei mir kamen die Push Benachrichtigungen ja schon kurz vor dem Update ohne ersichtlichen Grund wieder. Glücklicherweise wurde das durch das Update nicht verschlimmbessert. Aber erstaunlicherweise waren einige Threads (nicht von mir!) stummgeschaltet und ich bekam trotzdem Benachrichtigungen.
 
Habe seit gestern massiv Probleme mit dem ComputerBase Forum in der Tapatalk Android App, ich bekomme zwar Benachrichtigungen über einzelne Foren denen ich folgen tue aber wenn ich es öffnen will kommt da seit gestern Morgen immer nur eine Fehlermeldung, aber nur bei dem ComputerBase Forum und nicht bei anderen Foren die ich auch mit Tapatalk nutze da funktioniert alles wie gehabt, da kann das doch eigentlich nur an euch liegen oder?
 
Nein, hier funktioniert tapatalk ganz normal.
Im Zweifelsfall mal den Cache der App leeren oder neuinstallieren.
 
Naja das funktioniert nicht nur auf diesem Smartphone nicht sondern auch auf einem anderen Smartphone und Tablet nicht, und kann eigentlich dann nichts mit dem Cache zu tun haben.
 
Kann den von dir berichteten Fehler bei mir ebenfalls nicht nachstellen.
Bin von der Benachrichtigung deines Posts in diesem Thread auch direkt hier gelandet, ohne Fehlermeldung.
 
Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171012-192441.png
    Screenshot_20171012-192441.png
    106,9 KB · Aufrufe: 457
Problem erledigt, es lag wohl noch an der alten Version 6.1.5 die ich bis heute ausschließlich genutzt habe da diese die letzte war wo keine Werbung angezeigt wurde, nachdem ich jetzt die aktuelle Version 7.0.7 installiert habe funktioniert es mit dem ComputerBase Forum wieder.
 
@Steffen: Mein gemeldeter Bug mit den Newsthreads und den Verlinkungen auf die eigentliche News scheint nun in der Version 7.1.5 behoben worden zu sein.
 
Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Tapatalk-Unterstützung in wenigen Wochen abschalten. Allerdings wird es zeitgleich eine neue Forumsoftware geben, die auf Smartphones viel besser funktioniert als die alte Forumsoftware. Weil einige darüber vermutlich trotzdem traurig sein werden, habe ich die Gründe für diesen Schritt ausführlich erklärt: https://www.computerbase.de/forum/t...unterstuetzung-im-computerbase-forum.1761320/

(Damit es nicht zwei Threads zu Tapatalk gibt mache ich hier zu. Bitte postet eventuele Anmerkungen und Fragen in dem verlinkten Thread.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben