App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Auch ich möchte hier für eine Tapatalk integration "stimmen".
Wäre wirklich relativ glücklich darüber, auch weil es dieses App auf Android/IOS und auf WP7 gibt!
Danke
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Habe auch grosses Interesse daran. (Tapatalk)

Noch genialer wäre natürlich eine richtige CB App mit direktem Forum Zugriff.
*träum*
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Taptalk würde es nicht bringen, da gefällt mir so das Forum viel besser.

Aber ne Computerbase App, das hätte was :)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Taptalk wäre echt nicht schlecht. ;)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Taptalk wird glaub eher von vb5 unterstuetzt
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Glauben heißt eben auch hier nicht wissen. Was soll das für eine Software sein? Tapatalk unterstützt vB 3 und 4. vBulletin 5 steht eh in den Sternen.

Es gibt vBulletin 4 als aktuellste Variante und es gibt irgendwann von vBulletin wohl eine eigene Lösung für den Zugriff für iOS und Android, und zwar sowohl für vB 3 als auch für 4.

http://www.vbulletin.com/forum/content.php/332-vBulletin-Mobile-FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Sorry, meinte natürlich auch 4.

Das 4er ist eh Crap, am besten wäre eh wie gesagt eine Forumbase app
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich bin auch für eine App.
Allerdings kommt es natürlich auf die Umsetzung an.
Perfekt wäre für mich, wenn man die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe selbst wählen könnte.
So könnte man entweder ganz normal schwarz auf weiß lesen, zum Akku sparen weiß auf schwarz oder einfach seinen eigenen Style machen. Grün auf schwarz, braun auf grau, etc... wird jeder selbst wissen. ;)

Ich wäre auch bereit es über Werbung finanzieren zu lassen. Beispielsweise ein Banner auf der Startseite, aber nicht im Forum!

Es ist für mich immer wieder schrecklich wie schlecht man hier die Funktionen nutzen kann.
Beispielsweise Zitate, Antworten, editiern, anmelden, etc..
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Hallo, da wir ja im moment das Smartphone Zeitalter boomt, wollte ich fragen ob es nicht mögliche wäre das Forum auch in "Tapatalk" zu realisieren??

Es ist einfacher und übersichtlicher als über den Browser aufzurufen!

Überlegt es euch , hab dazu leider noch nix in der SuFU gefunden...

Grüße
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

push ;) wäre auch für tapatalk oder ne eigene App

//für Android ;)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Eine App... braucht man das wirklich? Der normale Browser reicht doch eigentlich um die News zu lesen und ein paar Kommentare abzusetzen.
Auf jeden Fall sollte man vorher den Aufwand gegen den Nutzen abwägen. Klar, die App könnte bequemer sein als der Browser, aber nur weil es eine App gibt muss es nicht zwingend so sein.

Letztendlich würde ich die App auf jeden Fall testen und bei Gefallen auch nutzen.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Das ist doch selbstverständlich, dass die auch gut sein muss.
Man muss einfach die wichtigen Funktionen mit einem Klick erreichen können und die Ansicht muss perfekt angepasst werden und viel kompakter sein.

Mit der Browser ist es teilweise schrecklich. Man weiß nicht wer was schreibt, oder das editieren dauert zu lange bzw. ist fehlerhaft, die Anmeldung ist umständlich, das Forum ist viel zu gigantisch ausgebaut mit den vielen Leerflächen zwischen den Texten, beim Vollbild langweilt die Werbung durch Platzverbrauch und unnötiger Vergrößerung und kosten Ladezeit und MB-Volumen, beim Scrollen kann man zu leicht ein wenig verrutschen, usw.
Alles Kleinigkeiten, aber zusammen kombiniert macht es mir einfach keinen Spaß bzw. ist es nur schlecht.

Wenn man unfähig ist eine App zu machen, dann von mir aus in Tapatalk integrieren, da hat man praktischer weise auch weitere Foren drinnen.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Verdammt, jetzt muss ich nur noch Tapatalk testen, aber leider habe ich zum ersten Mal mein Handy in der Arbeit vergessen. :D

Also los, testen und berichten.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

So sieht es auf meinen iPad aus ->
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.383
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Cool, gleich mal testen. :)

Test Test :)

Pm's funktionieren nicht, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Wenn man auf der Homepage schaut, dann scheint es normal zu sein:
http://www.tapatalk.com/
Was auch immer mit "w/ Notification!" gemeint ist. Wahrscheinlich dass man irgend eine Benachrichtigung irgendwo bekommt?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich zu dieser App ohne Kreditkarte komme. Es scheint, als müsste ich mir wirklich mal eine Kreditkarte zulegen, da gibt es doch so eine Gold MasterCard ohne Gebühren als PredPaid Version?
Edit: Okay gibt es doch nicht, da wird man überall abgezogen. Jahresgebühren, Sollzinsen, Guthabenzinsen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben