Zubehör

SPMan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
41
Hallo,

einen passenderen Teil des Forums habe ich nicht gefunden bzw. wenn dann übersehen.

Nächste Woche werde ich aller Voraussicht nach mein erstes (Sub-)Notebook (13", Sony Vaio) bekommen, dass ich sowohl privat als auch beruflich nutzen werde.

Bei uns in der Uni sind oftmals die Steckdosen etwas knapp. Da frage ich mich ob es eine "portable", platzsparende Verlängerungsschnur/Mehrfachsteckdose gibt. Ich möchte nicht so ein rieses 3-Fach-Stecker mit mir herumschleppen.

Dann suche ich noch passende Taschen:

1.Einen großen, passenden Notebookrucksack, denn Ordner, Bücher und eine große Thermosflasche müssen - neben dem Notebook - auch nicht mit. Mir wurde bisher bspw. dieser hier empfohlen. Allerdings gefällt mir das Konzept des herausnehmbaren Notebookfachs nicht so ganz, denn...

2. ... möchte ich das Notebook zusätzliche mit eine passenden Hülle (Sleeve?) schützen. Es sollte neben guter Qualität uach so beschaffen sein, dass ich es einfach aufmachen kann und das Notebook (bspw. im Freien) mit der Hülle nutzen kann. (sprich die eine Seite müsste man am Display befestigen können)

3. Zudem suche ich eine passende Notebooktasche. Ich bin auf folgendes Produkt gestoßen. Wenn jemand eine bessere Alterantive in der Preisklasse hat, bitte einfach vorschlagen.

4. Als Notebbook Maus sehe ich zu Zeit die Logitech Anywhere, da die Nano gerade ein Auslaufmodell ist. Aber die Anywhere ist in etwa doppelt so teuer. Daher bin ich mir nicht sicher. Den Professional Presenter R800 sehe ich allerdings als gesetzt. Da habe ich auch noch einen Gutschein, dass ich ihn 50% günstiger bekommen kann.

5. Zu guter letzt: Ich habe in meinem Notebook UMTS inegriert und möchte es im Zweifel (wenn ich unbedingt ins Netz muss und kein Lan/WLAN/Hotspot in der Nähe ist) nutzen, aber ohne großartige Kosten, aber mit entsprechend großer Geschwindigkeit/großem Volumen (nicht nur 200MB wie oftmals bei Smartphones). Ich habe von einer variablen Flatrate bei O2 gehört, aber die Netzabdeckung ist da ja suboptimal und feste monatliche Kosten wollte ich auch nicht haben. Hat jemand einen Vorschlag?

So, ich hoffe das wars und ich habe an alles gedacht.

VG & schöne Restostern

SPMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also wegen der Hülle usw schau doch einfach mal im Sony-Store. Ist evtl ein paar cent teurer aber da passt die Tasche dann auch auf jeden Fall, besonders bei Sleve würde ich das so machen.

Hier:
http://www.notebookjournal.de/praxis/mobile-dsl-flatrates-im-test-124
haben sie einen UMTS-Test gemacht, schau einfach mal rein. Habe mit meiner O2 Flat absolut gar kein Problem und ist auch recht günstig. Bin viel unterwegs oftmals quer durch Deutschland und hatte bis auf einem kleinen Gebiet (grenze RLP - Frankreich) noch nie Probleme mit dem Netz.

Bei einer Tasche oder einem Rucksack, kannst ja auch bei Normalen anbietern wie NBB oder Amazon schauen, die haben da ja immer Rucksäcke oder geh in einen Laden. Nimm ggf das Notebook mit und teste es aus. Ist denke ich auch bequemer eine Tasche direkt zu kaufen wenn man sie ansehen/anfassen konnte
 
Zurück
Oben