Windows 7 Home Premium 32/64 Version enthalten, wichtige frage vorm Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiba2

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
232
Hallo zusammen, wollte mir die Windows 7 Home Premium Vollversion kaufen.

Darin enthalten ist eine 32 bit und 64 bit Version des Windows 7.

So meine wichtige frage, nehmen wir mal an ich installiere die 32 bit Version, und später so nach 3 Monaten denke ich, gut ich wechsel mal zu der 64 bit Version, die habe ich ja ebenfalls.

Geht das mit dem selben Lizenzkey den ich für die 32 bit Version angewendet habe? Oder muss ich dann einen neuen anfordern?

Weil ich meine es wäre ja blödsin wenn die so ein packet verkaufen und man dann nur für eine Version den Lizenzk. benutzen darf, weil dann kann ich mir direkt von vorne herrein eine 32 oder 64 bit version kaufen.


Wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte.

Ganz liebe Grüsse von der Wiebke
 
Wenn du irgendwann einmal mit dem 64bit Datenträger neu installieren möchtest, dann kannst du ohne Probleme den gleichen Schlüssel verwenden. Wichtig ist, dass nicht 2 Rechner mit dem gleichen Schlüssel in Betrieb genommen werden, denn das erlaubt die Lizenz nicht.
 
Ahh gut, dann iss ja alles klar :)

Würde denn für eine Zockerin die Home Premium Version reichen?

Also ich höre ab und wann Musik und Spiele sehr viel am Rechner, sonst nichts.

Ich habe gehört, das bei der 32 bit Version von Win 7 einige (ganz wenige) Programm nicht laufen könnten, da wollt eich dann xp auf dem Rechner lassen und quasi ein dual boot machen, das müsste doch klappen oder?

LG Wiebke
 
Du kannst ihne Bedenken gleich die 64bit Version installieren, mir ist kaum was untergekommen was da nicht läuft, sogar ein altes Game von 2002 läuft problemlos.
Einzige mir vorgekommen Hardware die nicht auf Win7 läuft ist eine Pinnacle TV Karte.
Habe selber seit der installation von Vista (als es rauskam) kein XP mehr gebraucht.
 
Die Home Premium ist völlig ausreichend.

Wenn du unbedingt ein Dualboot mit XP haben willst, ist das auch kein Problem.
WIN 7 erkennt das XP und stellt dir beim booten die Auswahl zwischen XP und WIN 7 (normalerweise).
 
und wie sieht es auch mit Preformance.?

Also es wird ja gesagt das die Thread aufteilung bei Windows 7 besser funktioniert als bei Windows XP

Weil ich einen AMD Phenom 2 x4 965 besitze.

Oder macht das nicht viel, weil dann bleibe ich weiterhin bei Windows XP :D
 
@Wiba2, warum benötigst Du die Vollversion mit beiden Bit-Versionen? Reicht Dir keine SB-Version oder brauchst Du die 2 Support-Anfragen bei MS? Es geht hierbei um richtig Geld für Dich.

Mist, ich habe ja nur einen Phenom 9500....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bleibe ich bei XP, weil ich dachte, es gibt so heftig Preformance schub, so das einige Spieler besser laufen.

Naja dann kann ich aj wirklich bei XP bleiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben