SacredSense
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 602
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe als Notebook das Acer Aspire 5935G mit zuschaltbarer GeForce GT 240M und verwende nebenbei hauptsächlich mehrere externe Festplatten.
Außerdem habe ich die Acer-Upgrade-Option genutzt und Win7 installiert per Neuinstallation, Upgrade war zwar von Vistaseite her möglich, aber technisch nicht umsetzbar -- hatte so meinen Spaß dabei aber gut.
Nun mein "Problem":
Heute, nachdem ich das System im Januar aktiviert hatte schockierte mich folgende Meldung(sinngemäß):
Seit der Aktivierung des OS wurden gravierende Hardwareveränderungen vorgenommen - Windows muss innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden.
Ist das für meine Win7 Installation ein Problem mit der GraKa-Hybridtechnologie oder mit den externen Platten?
Sind das gravierende Veränderungen? Kann ich das irgendwie vermeiden, habt ihr Rat?
Ich habe erst einmal die Reaktivierung per Telefon-Hotline durchgeführt, hat auch prima funktioniert, aber das habe ich eigentlich nicht alle 3 Monate vor!
Kennt einer von euch dieses Verhalten und kann mir helfen? Gibt es dafür eine Microsoft-Lösung? Sollte ich dafür eine Problemmeldung bei MS einreichen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für eure Mühen!
br
SacredSense
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe als Notebook das Acer Aspire 5935G mit zuschaltbarer GeForce GT 240M und verwende nebenbei hauptsächlich mehrere externe Festplatten.
Außerdem habe ich die Acer-Upgrade-Option genutzt und Win7 installiert per Neuinstallation, Upgrade war zwar von Vistaseite her möglich, aber technisch nicht umsetzbar -- hatte so meinen Spaß dabei aber gut.
Nun mein "Problem":
Heute, nachdem ich das System im Januar aktiviert hatte schockierte mich folgende Meldung(sinngemäß):
Seit der Aktivierung des OS wurden gravierende Hardwareveränderungen vorgenommen - Windows muss innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden.
Ist das für meine Win7 Installation ein Problem mit der GraKa-Hybridtechnologie oder mit den externen Platten?
Sind das gravierende Veränderungen? Kann ich das irgendwie vermeiden, habt ihr Rat?
Ich habe erst einmal die Reaktivierung per Telefon-Hotline durchgeführt, hat auch prima funktioniert, aber das habe ich eigentlich nicht alle 3 Monate vor!
Kennt einer von euch dieses Verhalten und kann mir helfen? Gibt es dafür eine Microsoft-Lösung? Sollte ich dafür eine Problemmeldung bei MS einreichen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für eure Mühen!
br
SacredSense