[Kaufberatung] Kurz,Klein, Leise

iWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
10
Guten Abend liebes Beratungsteam.

Meine derzeitige Situation erfordert eine neue Grafikarte.
Nun ich bin auf ein MATX Gehäuse umgestiegen, mit allen Vor und Nachteilen...
Meine jetzige Nvidia 6800gs ist,... dank einer Fehlenenden Lüftersteuerung und troz eines Wiederstandes mit einem Fohn zu vergleichen. Und die Schnellste ist sie auch nicht. Es muss eine Neue seien. Nun was soll sie draufhaben :

-Der Kühler sollte nicht größer sein als die platte mit den Displayverbindungen ( wie heißt die überhaupt? backplate?)

-Nicht großartig Länger als der PCI-E Slot ( Sonst wird Ram Einbau zur Qual)

- leise !

- Vlt ein bisschen schneller als meine 6800gs

- Ach Ja, Billig wär auch ganz schön <60€

Nun zum Nutzungsprofil :
Casual Gamer -> Oblivion , Aion, Prototype, Sims3 | Kantenglättung hab ich eh nie gebraucht 1680x1080 Auflösung,
brauch nich immer Hohe Quali sein,
zokke sonst an Konsole.

Sonst eher Konvertierung , Surfen, Und Gimp

Mein jeziges Sys:
i5 750 | 4gb Ram | Win 7 64bit | Gigabyte P55-Ud2| 6800gs <- :D


Hab Mir schon die ATI 4550, 4670 angeschaut,... sind die für mich Empfehlenswert?
 
Nimm lieber eine HD 5670, die sind echt sehr gut, haben einen geringen Stromverbrauch und sind recht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch nur beide modelle HD5670 und HD4670 uneingeschränkt empfehlen. die 4670 findest du schon ab 45€ bei ebay (hab mir selbst eine geholt), die 5670 kostet ca. 75€. leistungsmäßig ist die 5670 etwas schneller, verbraucht kaum mehr strom ist aber schon ein wenig teurer. 512MB speicher reichen bei diesen modellen übrigens vollkommen aus!
 
Danke für alle , die hier versuchen mich zu Beraten.
Die HD5670 und die 4670 gefallen mir, nur die 5er is halt ein bisschen über meinen Budget.
Ich schau mal in den Nächsten Tagen wo man ein Schäppchen schlagen kann ^.^

Natürlich jederzeit für neue Vorschläge offen.
Ach ja , da Lübke Single-Slotkarten erwähnt hat:
Der Kühler darf ruhig Dual-slot sein, nur nich größer als die Backplate, wie z.B die Passive Sappire 4670 die Lübke gepostet hat. Sonst kommt die gegen mein NT.

MFG iWolf
 
Wenn Dualslot passt würde ich unbedingt auch eine kaufen, denn diese kleinen Lüfter können verdammt nervtötend sein.

@Lübke die 3850 wäre eh zu lang und die ist als Singleslot verdammt laut oder brüllend Heiß
 
die 3850 ist gleichauf mit der 4670, tendentiell eher schneller. laut ist sie auf keinen fall. ich selbst habe zwei 3850 (beide referenzkühler) und die sind flüster leise. nicht unhörbar, aber alles andere als störend. das leichte säuseln geht bei nebengeräuschen vollkommen unter.
ok, jeder empfindet das anders, aber meine 4650 ist definitiv lauter.
 
Zurück
Oben