Redakteur

Post Kommen Ende des Monats neue MacBooks?

In dem Rummel, der derzeit um Apples iPad veranstaltet wird, könnte man fast vergessen, dass das Unternehmen auch noch normale Desktop-Computer und Notebooks herstellt, bei denen es langsam wieder Zeit für eine Produktauffrischung mit neuer Hardware wird. Im Falle der MacBooks soll es Gerüchten zufolge Ende des Monats soweit sein.

Zur News: Kommen Ende des Monats neue MacBooks?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Kommen Ende des Monats neue MacBooks?

Denke schon, dass es stimmt weil gerade das Update 10.6.3 erschienen ist.

Captain

Also nötig haben es die Macbooks schon
    CPU: Q9550 E0 @ 3GHz (Boxed)
    GPU: Asus GTX 260 575/1242/999 @ 756/1512/1161
    NT: Enermax Pro82+ 525W
    MB: Gigabyte GA-EP45-DS3
    RAM: 8GB (2x2GB Kit Kingston, 2x2GB Kit G.Skill), CL5-5-5-15 bei 1.8V
    Case: Antec Nine Hundred

Banned

mattes 13" + i5 + optimus wäre schon eine überlegung wert

Lt. Commander

hoffentlich werden dann auch schön die preise wie bei den imacs bisschen runter gehen ^^

Lt. Junior Grade

Stimmt die Optimus Technologie ist echt spitze ... wenn das ordentlich funktioniert = Klarer Kauf!
    Intel Core i7 975XE @ 4.0GHz # Corsair 6GB DDR3 1600 # nVidia GTX 480 # 160GB Intel X25-M # 1.2TB 10k-rpm RAID0 # 1TB RAID0 # BigFoot Killer2100 # Silverstone FT02 # Seasonic X-750

Fleet Admiral

Wird aller höchste Zeit dass hier endlich die Core iX CPUs Einzug halten.

M@rco
    Gast

Ohne mattes Display sind die Macbooks leider keine Alternative. Also bitte ein 13 Zoll mattes Display!

Ensign

Unhappy AW: Kommen Ende des Monats neue MacBooks?

Wird verdammt nochmal eher höchste Zeit, dass endlich UMTS Einzug hält.
    Auf die Stromfresser von Core i3/5/7 kann ich gerne verzichten. SSD bringt viel mehr als tolle Prozzis.

Ciao!

Rear Admiral

Gerade die i3/i5 sind alles andere als Stromfresser
    Homepage: Dominic Schulz Fotografie

Systeme: Ein kleiner leiser Stromsparer im Dan Cases A4 zum Arbeiten, Zocken und für den Alltag,
    und eine dicke 16 Kernige Heizung (nicht nur) für den Winter

Admiral

Das ein mattes display kommt denke ich eher nicht....leider
    Aber sobald die notebooks im13" format lieferbar sind, und in einer anständigen ausstattung erhältlich sind ist es meins
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Fleet Admiral

Zitat Zitat von fin000 Beitrag anzeigen
    Auf die Stromfresser von Core i3/5/7 kann ich gerne verzichten. SSD bringt viel mehr als tolle Prozzis.

Ciao!
    Im Punkt UMTS stimm ich dir zu
    Beim Punkt i3/i5/i7 in 32nm allerdings nicht. Die sind extrem sparsam und genau deshalb sind Laufzeiten möglich die sonst nur ATOM Schrottbooks schaffen.
    Ich bin kein Fan von MacBooks (da viel zu Teuer für die Hardware) aber die Hardware an sich ist meist nicht schlecht. Und C2D -> Core ist der erste größere Schritt seit dem Core Duo der über 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Matt wäre nice... aber die Apple Designjünger werden wohl eher auf glossy zurückgreifen.
    Workstation: Intel i7-5820K @ 6x4,50Ghz@1,296V|32GB DDR4 2666 @ 12-12-12-30|ASUS X99-S|GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|512GB 850 Pro M2+2TB Evo|10GbE| HK3.0|Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe

AeS
    Gast

Das nächste Major Update wird in jedem Falle frühestens im Juni erfolgen, da sollte man sich nichts vormachen und so schlecht beraten, 3 Monate noch zu warten, wäre Apple in diesem Fall auch nicht.
    Das iPad hyped im Moment genug, das bedient zwar nicht die Käuferschicht der MBP Produkte, es würde jedoch die Aufmerksamkeit nehmen, marketingtechnisch wäre das also eher ein schlechter Schachzug und auf der WWDC wird man wahrscheinlich die neuen MBPs vor dem iPhone in der Key Note ansetzen.

Cadet 3rd Year

extrem sparsam ist übertrieben, fakt ist, sie brauchen öfter ihre spezifizierte maximal leistung, wegen des turbo modes, dafür können sie schneller in sehr sparsame idle modes fallen, was unterm strich immernoch sehr sparsam ist, ABER die kühlung zugleich mehr fordert als die C2Ds es getan haben

Cadet 3rd Year

die "Gerüchte" über einen neuen Proz. geistern schon lange umher (--> Macroumors). Für Leute die Apple verfolgen nichts neues. Und es ist auch schon so gut wie "sicher" dass die neuen einen iX haben werden.

Mich würde interessieren wieso CB gerade jetzt solch einen Artikel verfasst hat. Die Fakten des Artikels sind ja schon längere Zeit bekannt. Gibt es also neue Hinweise darauf dass bald neue Books (MB / MBP) erscheinen werden? Geschieht es in naher Zukunft?

Lt. Junior Grade

die gerüchte würden mit dem buyersguide zusammenpassen (http://buyersguide.macrumors.com/)

Ensign

Commander

Also ich kann auf diese MacBooks verzichten...zu teuer für das was sie bieten...

Commander

Apple hat Einladungen für ein Apple Event am 8. April versendet, wo das OS 4.0 vorgestellt werden soll. Vielleicht gibt's da auch Einblicke in die neue MacBook-Serie. Abwarten...

Leider habe ich keine Einladung bekommen.

Commander

Ich weiß immer noch nicht, was den gewaltigen Aufpreis eines Macbooks (abgesehen von der Akkumulatorlaufzeit) gegenüber eines normalen Modells eines anderen Herstellers rechtfertigt - kann mir das nochmal wer erklären?
    $ sudo dd if=/dev/random of=/dev/disk0! | Bekennender Linux, Mac sowie Audio-CD & -LP-Fan.
    Mac: Apple MacBook Pro Retina 13" (2014) | Server: Amazon AWS EC2 @ Debian 9 | PC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3.2Ghz, 32GB RAM, Zotac 1080 AMP! @ Fedora 25 / Windows 10 Pro | HiFi: KEF LS50, NAD C375BEE / PP375, Shiit Audio Modi 2 Uber, Rega Planar 1