Windows 7 - fährt nicht richtig runter

N

nykkko

Gast
Sers

Ich habe seid gestern Windows 7 Prof. 64 Bit auf meinem Pc installiert. Wenn ich
auf Herunterfahren klicke geht der Pc nicht aus, mein Bildschirm schaltet sich ab
und der Pc läuft trotzdem noch weiter. Anscheind muss man den Ausschaltknopf länger
drücken...es kommen auch keine Fehler oder so.

Könnt ihr mir weiter helfen ???
 
Bei Windows 7 ist der Ausschaltknopf im Startmenü standardmäßig mit "Ruhezustand" belegt, wenn ich mich recht entsinne. Mach mal Rechtsklick auf den Knopf und stell mal auf Herunterfahren ein. Das könnte funktionieren.

PS: Wie lange läuft der PC weiter? Denn wenn man in den Ruhezustand geht, schreibt Windows vorher den Arbeitsspeicherinhalt auf die Festplatte, was ja dauern kann. Danach sollten sich aber die Lüfter ausschalten.
 
Der läuft die ganze Zeit weiter, früher war es halt nicht so. Damals hab ich auf Herunterfahren geklickt und dann hat er sich vollständig ausgeschaltet, wie ein ganz normaler Computer ^^.
Bestimmt ist eine Einstellung falsch oder ist das normal bei Windows 7 ???
 
Hört sich für mich nach einer Energie-Einstellung aus. Passe doch mal die Energiesparfunktionen an und achte drauf, dass Du ihn Herunterfährst und nicht nur in den "Energie sparen"-Modus schickst.
 
Windows 7 beschriftet die Aktion (kein Symbol mehr), sodass man eigentlich nichts falsch machen bzw. sich nicht irren kann, welche Aktion ausgeführt werden soll.

Grundsätzlich ist "Energie sparen" voreingestellt.
Mit Rechtsklick darauf kann man das in den Eigenschaften ändern.

Zu dem Problem: Als Versuch - wenn es an Windows liegen sollte -
in der Systemsteuerung -> Energiesoptionen -> Energiesparplan ... -> Erweiterte Einstellungen ..
und dort die Einstellungen überprüfen.
Evtl. unter Energie sparen den Hybriden Modus ausschalten und bei Netzschalter .. prüfen, ob dort Herunterfahren steht.
 
Es ist alles richtig eingestellt, jedoch könnte es auch am Bios liegen?!?
Nachdem ich Windows 7 installiert habe, habe ich ein Bios Flash gemacht... Ich weiß nur leider nicht welche Einstellung dafür zuständig ist, dass das Gerät herunterfährt.
Wie gesagt es ist alles richtig eingestellt, beim Herunterfahren zeigt Windows auch "Herunterfahren" an, dann wird der Screen schwarz und der PC laeuft weiter. Nur noch möglich den PC durch langes Drücken des Ein/Ausschaltbuttons zur Ruhe zu bringen
 
früher hatte ich windows xp und jetzt hab ich windows 7

schau einer an
Windows 7 hat aber viel umfangreichere Optionen für die Enerieoptionen als Windows XP, von daher ist das überhaupt nicht vergleichbar

ein Bios Update macht man üblicherweise vor der Installation eines neuen Betriebssystems, dann schreibt man sich seine perönlichen Einstellungen auf und kontrolliert nach dem Update diese Einstellungen

was hast du denn für ein Mainboard? und was ist in dessen Power Menü eingestellt?

dann würde mich mal interessieren, was im Gerätemanager unter Computer eingetragen ist
 
Zurück
Oben