15,x" Notebook gesucht

Traumzauberbaum

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
869
Hallo die Damen und Herren,

ich suche ein Notebook für den allgemeinen Gebrauch. Das heißt ich möchte minimal spielen, gut surfen, unterwegs arbeiten können und auch angenehm einen Film oder zwei schauen können.

Meine Anforderungen:

  • Preis: 300€ bis maximal 480€ (absolute Schmerzgrenze!)
  • Prozessor: DualCore mit mindestens 2,0 GHz
  • RAM: Mindestens 2 GB (1 Riegel!) - 4GB sind bevorzugt :)
  • HDD: Mindestens 160GB
  • GPU: Alles was schneller ist, als die Intel Onboard Chips (G4500, etc.)
  • LAN // WLAN: 1GBit (mindestens 100MBit) // 54MBit nach g Standard
  • Akku: Sollte für 2 Filme reichen (1 ist absolutes Minimum!)
  • Hersteller: Alles, bitte nur kein Acer :)

Soweit erstmal meine Vorgaben.

Ich habe mir auch schon ein Notebook herausgesucht:

HP Compaq 615 bei Notebooksbilliger.de

und arg an der Schmerzgrenze liegt dieses hier:

Asus X5DAD

Mir wäre preislich etwas in der HP Region lieber, da dieses auch 50€ vom Hersteller als Rabatt kriegt. Also immer her mit euren Vorschlägen ;)


/E: Als Hinweis für die Spiele - einzig CS1.6 muss flüssig und konstant laufen! Der Rest ist mir egal, da ich noch einen Desktop hier stehen habe, der aber eher selten ausgepackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
heyhey, ich habe mir vor einem monat ein Acer Extensa 5635Z gekauft für 350€ bei Notebooksbilliger.
Akkulaufzeit ist super, filme gucken etc. alles super angenehm. LED Backlite 2GB Ram 160GB Festplatte.
Und eine Super tastatur hat es auch noch für die Preisklasse. N-Wlan fällt mir auch noch ein. Hat es auch.
Was spiele angeht kann ich nicht viel drüber sagen, Plants vs. Zombies läuft... aber so sachen wie WOW oder so habe ich nicht Probiert.

Hier der Link

mfg
 
Hallo jokerx3,

Danke erstmal ;)

Aber direkt 2 Sachen die mir auffallen:

  • Acer
  • Intel GMA4500

Nix für ungut, aber absolute NoGo's ;)
 
Das HP Compaq 615 scheidet schonmal wegen dem AMD CPU aus.
Und das Asus ist für meinen Geschmack zu teuer.

mein Vorschlag wäre dieser hier :
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsl7mge

Und dann wenns von HP sein muss der hier:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+610+compaq+vc264ea+intel+core+2+duo

Ein gut gemeinter Tipp.
www.lapstore.de verkauft gute gebrauchte Geräte mit Garantie. Vllt. ist ja was für dich dabei.
Hab schon einige Erfahrungen mit den leuten dort gemacht und war bis jetzt immer überaus zu frieden damit.
Mit deinem Budget würde ich in dem Shop eher fündig, als bei einem Kauf von einem Neugerät.

Z.b mein IBm T60 hat in der Grundausstattung ca. 350€ gekostet mit nem neuen Akku hält das teil gut 5-6 Stunden durch.
Hab im Flugzeug damit 5 Stunden lang Scrubs gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, also das Acer das NoGo ist kann ich nicht verstehen. Was die Grafikkarte angeht, naja office halt und Stromsparend ist sie auch ^^ mehr anforderungen schaft sie bedingt. Aber in wie weit ist denn die HD3200 Onbaord schneller? bzw. ist die viel schneller ?

Grüße
 
GERxBlindxDeath,

Beim Lenovo fällt flach, dass es eine Intel Onboard Grafik ist.
Beim von dir genannten HP ist ein noch deutlich langsamerer Chip verbaut, als der GMA4500. Das disqualifiziert das ganze noch mehr :(

Im allgemeinen verstehe ich nicht, was den AMD so disqualifizieren soll. Er reicht für Office Betrieb locker aus, schafft HD Videos und für so alte Spiele wie CS1.6 ist er auch mehr als potent genug.

Allerdings werde ich mir deinen Tipp gerne anschauen. Mal gucken was ich da finde.

jokerx3,

Acer ist ein NoGo, weil ich zu viel über Acer mitgekriegt habe - vor allem der Desktop Bereich in dem ich mich rumtreibe ist absolut gefährlich, wenn man Acer Kunde ist.
Ich spreche von dauerhaft drohendem Hitzetod bei werksmäßig mit Wasser"kühlung" ausgestatteten Systemen, stümperhaft programmierten BIOSen und grauenhaftem Support - Deshalb bin ich dem Laden einfach nicht grün gegenüber.

Die HD3200 Onboard ist deutlich schneller. Ich empfehle hier mal Klick mich zu schauen.
 
Hallo karlos3,

sieht an sich nicht schlecht aus nur sind das wirklich zwei Sachen die mich eher abschrecken:

  • SU7300 - die 1,3GHz erscheinen mir schon sehr langsam und sind noch deutlich langsamer, als der bereits bemängelte QL-66
  • 510€ für ein gebrauchtes Gerät - so gut es in Stand sein sollte - das ist wirklich zu viel für meine Brieftasche...
 
Dann stell dein Acer mal neben meinen IBM und wir kippen beide Wasser über die Tastatur von unseren Notebooks ^^
Mal schauen, welcher Hersteller beim Service mehr rumzickt. Hm..der Vergleich ist etwas gemein, da das Wasser bei mir durch Kanäle zur Unterseite des Notebooks fließt und dort abtropft.

Wir schmeißen einfach unsere Notebooks ausm Bett, aber das wäre auch gemein.. da die T-Serie und X-Serie ein Chassis und Displaydeckel aus Magnesium haben und dazu massive Stahlscharniere.

Oder mein 5 Jahre altes T41p geht weitaußerhalb der Garantiezeit in die Knie und ohne groß mit IBM zu diskutieren, wurde das Gerät am nächsten Tag abgeholt und ca. 14 Tage später ohne einen Cent blechen zu müssen zu mir nach Hause geschickt.

Denkst du das Acer sowas hat oder machen wird? Ok viele andere Hersteller haben sowas auch nicht.
Ja, ich bin ein IBM verwöhntes Kind und in meinen Augen geht nichts über IBM, wenn man sich nicht der "Geiz-ist-geil"-Gemeinschaft anschließen will oder mit dem Notebook zocken will.
 
Jo, die CPU ist vielleicht wirklich etwas schwach, also doch lieber dieses ? ist das nicht das gleiche wie dein genanntes, nur günstiger ?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002SEDXO6/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ach ja, von wegen der Service /Hersteller Diskussion, in unserer Firma haben wir HP, IBM/Lenovo und Acer, HP ist im Service am besten, dann kommt Acer und gaaaaanz hinten Lenovo, hat wirklich sehr stark nachgelassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das von dir im ersten Post vorgeschlagene HP reicht für dich eigentlich vollkommen aus.

Wieso AMD CPUs in Notebooks für mich ein NoGo ist, dass man sich nur die Notebooks mit Intel CPU in der selben Preisregion anschauen muss und diese dann in der CPU liste von Notebookcheck vergleichen muss. Dann wird einem klar, dass man fürs selbe Geld eigentlich eine bessere CPU bekommen müsste.

Aber für deine Bedürfnisse reicht das vollkommen aus. Hab auf meinem alten HP NC4200 auch CS 1.6 gezockt und das mit einer Intel GMA 900, also ein ganz altes Eisen :D Ebenso waren HD Filme bis 720p aus kein Problem gewesen ^^
 
Ich sag ja nichts anderes... aufmerksames lesen hilft ;)

Und nun bitte wieder zurück zu meinem "Problem" :)
 
Ja..tut mir leid ^^
Wir habens in China schon spät...nicht dass ich mich hier rausreden will :D

Aber was ich immer noch nicht begreife, wieso stört dich denn die Intel GMA 4500MHD? Damit soll doch nur HD Filme geschaut und CS1.6 gezockt werden.

Ansonsten finde ich das hier auch noch interessant. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/hp+compaq+presario+cq61+425eg
ist jetzt vllt etwas schlechter, als das HP aus deinem ersten Post, dafür ist ne potentere Grafikkarte vorhanden.
 
Der Intel Chipsatz stört mich von daher, weil man mit dem Teil CS1.6 zwar spielen kann, aber keine konstanten 100FPS hat. Habe bei meiner Madame ein Toshiba 500irgendwas mit T4400 und einer GMA4500 drin und leider versagte da das gute Stück völlig, wenn es um konstante 100 FPS ging -.- Sonst hätte ich das Notebook schon gekauft - kommt preislich auch auf ähnliche Regionen.

Das von dir gepostete Notebook ist auch nicht schlecht, doch hat es zwei Punkte, die schlechter sind:

  • 250GB HDD statt 320GB -> Ich brauch das zwar nicht, aber für weniger Geld mehr kriegen hat was :)
  • 2GB Ram statt 4GB -> 2GB ist bei mir absolut untere Grenze und wenn da Windows 7 drauf ist, will ich aufjedenfall die 4GB benutzen.

Da ich über MSDN Windows 7 umsonst kriege brauche ich nun mal kein Betriebssystem, dass ist logisch ;)
Einzig der Litescribe Brenner ist besser, aber ich brenne nie (wirklich nie!) LiteScribe DVDs ... also fällt das auch flach ^^
 
Die gibt es überall - hab ich oben auch schon geschrieben :) Aber Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben