Internetausdrucke fehlerhaft

R

R2D22

Gast
Hello
mein Problem : Wenn ich was aus dem Internet ausdrucken will fehlt die hälfte:(, woran liegts ?
Der Drucker HP 3840 druckt seine Probeseiten im "Wartungsprogramm" einwandfrei, aber eben aus dem Internet nur lückenhaft oder nur die Überschrift.
 
Das kommt wohl auf die Seite an. Wenn ich bspw. diesen Thread hier direkt drucken möchte, sieht das so aus:
drucken.JPG

Das liegt einfach daran, dass das Format dieser Internetseite nicht dem Druckformat (DIN-A4-Seite) entspricht.

In dem Fall müsste man den Text, den man drucken möchte, kopieren und bspw. in Word einfügen (dort hast du ja wieder eine DIN-A4-Seite) und von dort drucken.

Evtl. gibts aber auf der Seite die du drucken willst, auch eine Druckansicht, so wie bspw. hier bei den Artikel:
artikel_drucken.JPG
Da ist die Seite dann extra für den Ausdruck angepasst.


Ggf. hilft es auch die Internetseite zu verkleinern (Strg gedrückt halten und dann mit dem Mausrad zoomen) oder im Querformat zu drucken.


Besonders problematisch sind beim Druck Tabellen (so, wie eben das Forum aufgebaut ist), weil sich die Tabellenstruktur nicht so einfach auf eine Seite anpassen lässt, wie einfacher Fließtext.
 
die Druckansicht ist bei mir, z.b. Fahrplan der Bahn,vollständig, trotzdem bleibt der Druck fehlerhaft, macht wohl auch keinen Sinn Fahrpläne nicht ausdrucken zu können obwohl das vorgesehen ist.
Früher konnte ich Fahrpläne ausdrucken.
 
Also hast du nicht das oben gezeigte Problem, dass die Seite bspw. zu breit ist, sondern das einfach irgendwo was fehlt?

Da wäre mal ein Foto der ausgedruckten Seite gut um zu sehen, was genau nicht so ist, wie es sein soll.
 
Wahrscheinlich gibts dann ein Problem mit der Übertragung, wenn du sagst es fehlt ein Teil, geh ich davon aus, dass nach der Hälfte nix mehr gedruckt wird, oder?
Bilder bringen Klarheit, wie Mr. Snoot schon gesagt hat
 
Zurück
Oben