Welche Grafikkarte für 19" HD 5770 oder GTX 275

Welche Grafikkarte für 19" (1280*960)

  • ATi Radeon HD 5770

    Stimmen: 50 84,7%
  • Nvidia GeForce 275

    Stimmen: 9 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Hunterx1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
14
Hallo,
ich will mir schnellstmöglich eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich bin mir nicht sicher welche karte ich mir holen soll habe einen 19" (1280*960) .
Zur auswahl stehen diese karten:
ATi Radeon HD 5770
oder
Nvidia GeForce GTX 275

über schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut.

MfG
Hunterx1
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX275 ist mit AA/AF ca. 20% schneller als die 5770 und bietet PhysX Support. Falls du evtl. bei einem lokalen Händler günstig an so eine rankommen kannst, dann ruhig zugreifen. Aber online ist sie zu teuer, wie hongkongfui schon gesagt hat.
 
Willkommen im Forum,

interessant wäre auch zu wissen was sonst noch im PC ist, ganz wichtig auch das Netzteil das man da sicher gehen kann das alles passt.

Zu den Grakas, wenn du nicht günstig an eine GTX kommst klar die ATI, vom Gesamtpaket ist die Karte etwas besser dran und wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, sieht es für die GTX eher schlecht aus.
 
Wie meine vorgänger schon sagen! Solltest du vll glück haben und an eine "billig" rankommen dann die GTX allerdings sonst die HD! Kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst bzw was du sonst noch Pc-mäßig zu bieten hast.
 
Wie kann ich herausfinden welches Netzteil ich im PC eingebaut habe!
Bin neuling auf diesem gebiet:freak:.
Sonst: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33Ghz
3 GB DDR 2 Ram
Windows XP Professional Service Pack 3
 
Für's Netzteil: Seitentür vom PC öffnen. Das Netzteil ist allgemein hinten oben zu finden.

Dann schreib einfach mal ab, wie das ganze heißt (irgendwo muss zumindest ein Code zu finden sein, den man dann googlen kann)

Sonst schreib einfach ab, wie viel Leistung das Netzteil für welche Spannung bereitstellen kann.
Pi mal Daumen: Solange du ein Netzteil vernünftiger Quialität mit über 400 Watt Leistung hast, sollten eine HD 5770 oder eine GTX 275 in Kombination mit dem Prozessor kein Problem darstellen.
 
CPU ist etwas schwach, je nach Games/Settings könnte es da Probleme geben.

Fertig-PC?
Netzteil kannst du die Daten ja auf dem Typenschild ablesen, wichtig wären die Ampere auf 12V und Hersteller + genaue Bezeichnung wäre auch nicht schlecht, wenn du nicht damit zurecht kommst kannst du auch einfach ein Bild machen.
 
OK, dann werde ich das mal machen gleich kann ich euch die Marke und so sagen.

MfG
 
Du solltest auch nachmessen, ob die GTX275 überhaupt ins Gehäuse passt. Bei 27cm Länge wird das Gehäuse eines Fertig-PCs schnell zu klein.
 
Schon, vorallem bei einer niedrigen Auflösung wie 1280x1024 bzw. 1440x900 eines 19 Zöllers.
 
Hier ist ein Bild da steht alles drauf:
cimg4459q.jpg





@ Commander Alex:
Ja es ist ein fertig PC von DELL einen neuen Prozessor will ich mir jetzt holen in den nächsten 2 wochen holen. Intel core i7 extreme edition.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine 12 V Rail mit 18 Ampere das wird nicht gehen ;)
Das heist Cpu übertakten falls möglich / wenn Fertig pc warscheinlich nicht und Neues Netzteil ;)
 
Was ist wenn ich mir einfach ein neues Netzteil kaufe!
Könnt ihr mir eins empfehlen??

MfG
 
am besten was von tagan, enermax, seasonic, antec oder corsair.
zu den karten:
die gtx275 ist schneller und bietet physx
die 5770 braucht weniger strom und bietet dx11
allerdings dürfte die gtx275 wohl deutlich teurer sein, von daher wäre die 5770 wohl die bessere wahl
 
Also was den Preis angeht bis 250€ bin ich dabei will aber Directx 11 dabei.
Wie viel V soll das Netzteil haben und amper?
Wo kaufe ich es am besten, Amazon?

MfG
 
Äh Mindfactory, Alternate usw.. da kannste kaufen.
Über 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene solltens schon sein.
Kannst auch n 430 Watt von Be Quiet nehmen, kostet nicht viel, reicht aber auch für ne HD5850.
 
Zurück
Oben