Lenovo w510 oder doch was anderes?

sulochiller

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
48
Hiho, ich ueberlege mir mir die Tage nen lenovo w510 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es was besseres fuer das Geld? Wie lang hebt der Akku bei normaler Nutzung wie office oder programmieren?

Das genaue Modell welches ich mir kaufen moechte ist
http://www.uni-notebooks.de/Single-...=79545c3c38bb7cdd04e911effa805473&tt_products[backPID]=2004&tt_products[product]=12919

danke schonmal fuer die antworten
 
Das W510 ist schon ein Kracher, aber auf die Akkuleistung solltest du dabei nicht schaun, sonst steigen dir die tränen in die Augen.
Ich hab zwar keine genauen Werte, aber anhand der Grafik, des FullHD-Displays, und des großen i7-Prozessors dürfte wohl kaum mehr als 1-1,5 Stunden übrigbleiben, je nach Akku.

Für was willst du das Notebook eigentlich benutzen, vll würde von der Grafikkarte und vom Display her auch ein T410(s) oder ein T510 reichen? Die sind wesentlich mobiler, da sie leichter sind und weniger Strom fressen. Außerdem sind die T-Modelle auch deutlich leiser.
 
Naja das ist ja auch ein Workstationnotebook . --> Eher als Desktopreplacement gedacht


Guck dir die T410 an wie soeschelz schon sagt, sollten für dich eigentlich schon reichen.
Eventuell wenn billiger sein soll die R - Serie.
 
Also preislich sollte es bei ca. 1500 Euro liegen und ich moechte halt das brauchbarste fuer das Geld bekommen... bei den t Modellen gibt es glaub keine 4 Kern prozzies ich moechte aber gern schon eher neue Technik haben... also auf keinen Fall einen Core 2 Duo... Hmm eigentlich find ich auch die aufloesung von w510 ansprechender als die von T Modell aber ich glaub des muss man sich mal in echt angucken ob's nicht doch zu klein ist...
Also von der Akku Laufzeit sollten schon minderstens 4h drin sein... Ich habe gehofft das das w510 halt runterskalliert wenn nicht die ganze power gebraucht wird...

Benutzen tu ich des Teil fuer alles moegliche programmieren, office ab und an mal bissle was mit Grafik wobei ich eher nen poweruser bin also kann schonmal sein das zig Programme gleichzeitig ausgefuehrt werden und die Zeit von Reboot zu reboot kann schon eher in monaten gemessen werden...

also was meint ihr unter diesen Voraussetzungen? meint ihr das w510 ist was fuer mich? Oder wuerdet ihr mir was anderes ans Herz legen?(am besten konkrete Modelle ) also gern auch von HP oder so. also ich Suche auf jedenfall ein business geraet die Verarbeitung muss also stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T4/510 Modelle sind auch alle mit i5 oder i7-CPUs. Ich würde dir auch zu einem von beiden raten ... Wenn du Student oder Schüler sein solltest, gibt's auch etliche Seiten, auf denen du ne Menge Rabatt bekommst.
 
Kennst du davon welche bzw. kannst du welche nennen?

Wie unterscheiden sich die I7-Prozessies eigentlich .. also es gibt da ja welche die Dualcore sind und welche die Quadcore sind. Wie sieht es da von der Leistung her aus? Sind die Quads viel Leistungsstärker als die Dualcore teile. So wie ich das sehe Takten die Dualcore von 2.66 bis 3.33GHz ... die Quads hingegen von 1.6 bis 2.8GHz oder so.

Sprich theoretisch müssten bei Anwendungen welche nicht alle 4 Kerne ansprechen die Dualcore I7 schneller sein oder? Oder teilt das OS einzelne Programme den Kernen zu so das Möglichst alle benutzt werden?

Evl. koennte ja mal jemand was grundsaetzliches zu den 2 unterschiedlichen I7-Prozessoren schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Benchmark kenne ich... die Frage ist nur wie siehts im echten Leben aus beim Arbeiten mit dem Gerät?
 
Zurück
Oben