LCD Touch Panel

Wishmaster79

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Hi,

habe mich Hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe ein Gehäuse mit dem Namen Aerocool V-Touch pro. http://www.listan.net/listan.net/

An dem Gehäuse ist ein Farb Touchscreen Panel mit dem man auch den Computer startet und resetet. Naja jedenfall ist der jetzt kaputt gegangen, konnte den Rechner nur per überbrückung starten. Habe heute echt den ganzen tag damit verbracht ein Ersatzteil zu finden, habe nicht im Netz gefunden, rein garnichts.
Also wende ich mich an Euch, vielleicht habt Ihr für mich paar Tipps wo ich schauen könnte.

Mir ist auch schon in den Sinn gekommen eine normale Lüftersteuerung zu kaufen, jedoch hat keine von den ein Powerschalter um den PC zu starten.

Ich würde mich echt über hilfe freuen, Dankeschön
 

Anhänge

  • Aerocool V-Touch pro.jpg
    Aerocool V-Touch pro.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 138
Verwende doch einfach den Resetschalter als Einschalter... Die kleinen Stecker einfach dementsprechend vertauschen. Reset-Knopf hast dann zwar keine mehr, aber du kannst den Knopf ja einfach 5 Sekunden drücken.

Einschaltknöpfe gibts sonst am Schrottplatz oder - nicht speziell für PCs - im Elektronikfachgeschäft (Conrad etwa). Allerdings ist dann etwas Bastelarbeit gefragt, da die sicher nicht einfach so hineinpassen. Du müsstet mit einem Aufsatz für eine Bohrmaschine eine entsprechende Öffnung herstellen und den neuen Schalten dann befestigen - ich würde da mich mal zuerst an einer Laufwerksblende probieren, da sind optische Schnitzer dann noch nicht so endgültig.
Wie du den Schalter am besten befestigen würdest, hängt vom Schalter ab. Eventuell reicht eine Heißklebepistole, vielleicht musst du aber auch eine Halterung aus Holz herstellen, in die du den Schalter versenken musst. Die Halterung könnte man dann anschrauben...

Gruß,
Lord Sethur
 
Ja sowas in der Art muss ich mir wohl basteln.
Aber lieber wär mir so ein Ersatzpanel, ich hoffe das man das extra kaufen könnte, weil einfach abzuschrauben war es ja.
Hoffe ja auch das es hier paar Leute gibt die mir nen Link geben könnten wo man so ein LCD Panel findet.
 
Hi,

ich würde dir empfehlen, dich erstmal an den Support des Herstellers zu wenden.
Vielleicht zeigen die sich ja Kulant und schicken dir ein neues Panel zu.

MfG
 
Aerocool ist leider ein Amerikanischer Hersteller, ist bissel schlecht den das auf Deutsch zu erklären, es gibt Deutsche Händler die die Produkter vertreiben, muss ich mich da mal melden.
 
Zurück
Oben