News Ostdeutschland bei Domains abgeschlagen

Wieviele Domains sind in deinem Besitz?

  • Keine

    Stimmen: 355 34,8%
  • 1

    Stimmen: 258 25,3%
  • 2-4

    Stimmen: 298 29,2%
  • 5-10

    Stimmen: 64 6,3%
  • 11-20

    Stimmen: 14 1,4%
  • 21-40

    Stimmen: 5 0,5%
  • Mehr als 40

    Stimmen: 26 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.020
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bei der Zahl der .de-Domains hinken die neuen deutschen Bundesländer weiterhin hinterher. Wie die jährliche Auswertung des Registrars Denic ergeben hat, waren im abgelaufenen Jahr im Osten Deutschlands deutlich weniger
Internet-Adressen registriert als in den alten Bundesländern.

Zur News: Ostdeutschland bei Domains abgeschlagen
 
Tommy schrieb:
Bei der Zahl der .de-Domains hinken die neuen deutschen Bundesländer weiterhin hinterher. Wie die jährliche Auswertung des Registrars Denic ergeben hat, waren im abgelaufenen Jahr im Osten Deutschlands deutlich weniger
Internet-Adressen registriert als in den alten Bundesländern. mehr...
und wo ist das problem ? ist doch klar. die meisten haben bereits ihre domains und brauchen keine mehr.
 
@WhiteShark
Es geht darum, daß in Ostdeutschland im Verhältnis weniger Domains angemeldet sind als in Westdeutschland.
Nun, ich denke das hängt vor allem mit dem Wirtschaftsgefälle zusammen.

Hat der QuotenOssi eigentlich ein eigenen Domain. :D

Wieso verändert sich die Browsergröße wenn man die Karten anklickt? Ist nicht besonders schön. :(
 
@phil

Also bei Opera 7,5 macht der das net
 
Nein, ich hab keine. Aber mal schaun ob www.QuotenOssi.de noch frei ist :p

edit: shice, belegt ^^
 
Was möchtes du jetzt lesen.
Befindet sich im Aufbau. Wie der ganze Osten?

Pfui, Aus, Schluß. Nicht persönliches. ;)
Komme halt aus´m Westen. Muß also unbedingt den östlichen Teil unsers Landes mal besuchen.
Beim letzten mal war da noch 'ne Mauer. Ich glaube die ist inzwischen weg, oder? :D

(Det gibt Abzüge in der B-Note)
 
mal ehrlich, welcher normalsterbliche brauch eine eigene domain?
der unterschied zwischen ost und west ist ja wohl klar:
1. die unternehmensdichte ist im westen garantiert größer als im osten
2. der anteil der wozu-brauch-ich-eine--hauptsache-ich-hab-eine-domain ist im westen viel höher
 
Wenn 80% der Domains für Privatpersonen registriert ist, dann zieht der Grund nicht, dass die Firmen im Westen sitzen.

<KARMAREDUKTIONSMODUS>
<Boese Witze>
Die meisten im Osten brauchen keine eine TL-Domain, die haben ne Subdomain bei
arbeitsamt.de
</Boese Witze>
</KARMAREDUKTIONSMODUS>
 
papagei schrieb:
mal ehrlich, welcher normalsterbliche brauch eine eigene domain?
naja eine Domain kostet je nach Endung nicht gerade die Welt ;)

PS: ich habe 2, eine davon www.loopo.at :p
 
Warscheinlich sind die OSSI´s schlauer und holen sich kostenlose Domains ;-)
...da sie ja eeh weniger bezahlt werden und kaum Arbeit "im Angebot" ist, benutzen sie halt ne längere Endung+bezahlen nix und werden trotzdem per Suchmaschiene gefunden!! ...Tja der Osten sucht nach Alternativen...so war es, und so wird es immer sein!!!

PS: Karma ist mir Wurscht!
 
Hier im Osten haben wir auch andere Probleme, als die Reservierung von Domainen. Hier schrieb jetzt ein Leipziger, der nach der Ausbildung ohne Job dasteht, weil keine vorhanden sind.
 
Vielleicht liegts auch daran, daß hier viele kein DSL nutzen können? Viele keine Lust haben mit isdn eine richtige Homepage zu pflegen? Ich habe keine Flat und deswegen auch keine Lust, immer diese blöden Minutenpreise zu zahlen.Scheiß Telekom!
 
das müßte man Zielgruppengerechter aufziehen. eine eigene .ossi - Domain für die neuen Bundesländer ;D

nicht ernst nehmen, war nur n kleiner Spaß

@11 meinste hier sieht es viel anderst aus? schöne grüße ausm Rheinland
 
CyLord83 schrieb:
Hier im Osten haben wir auch andere Probleme, als die Reservierung von Domainen. Hier schrieb jetzt ein Leipziger, der nach der Ausbildung ohne Job dasteht, weil keine vorhanden sind.

dito ! da gehts dir ja so wie mir...naja warten wir auf Olympia in LE ...soll ja arbeitsplätze schaffen *looool*

Edit: Nich jeder will seine Adresse jeden zugänglich machen darum nutzt man doch lieber subdomains ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@7:
Also ich bin ein Normalsterblicher und hab trotzdem noch 26 Domains (von ursprünglich mehr als 35) :)

Und ein Kumpel von mir hatte mehr als 300. Der hat aber auch damit sein Geld verdient. Jetzt hat er noch so um die 30.
 
Im mom hab ich drei Domains. Außerdem von meinem Provider noch eine gut. ;)
 
hmm ich hab über 20 Domains... :) (ja Privatperson für nichtprivate Zwecke ^^)
 
Mist.. wollte mir grad www.mutantenstadl.de registrieren.. ist aber schon weg :heul::

Konnte ich wieder nicht den Durchschnitt im Osten anheben.. :(
 
Wozu auch soviele Domains, wir Ossis übernehmen langsam aber sicher Computerbase, das gleicht einige tausend Privatdinger aus. ;)
 
phil. schrieb:
Was möchtes du jetzt lesen.
Befindet sich im Aufbau. Wie der ganze Osten?

Pfui, Aus, Schluß. Nicht persönliches. ;)
Komme halt aus´m Westen. Muß also unbedingt den östlichen Teil unsers Landes mal besuchen.
Beim letzten mal war da noch 'ne Mauer. Ich glaube die ist inzwischen weg, oder? :D

(Det gibt Abzüge in der B-Note)


rofl. Du veraschst sie ja hier alle nach Strich und Faden. =)

mfg
 

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
119.530
Zurück
Oben