News Office 2010 für Unternehmen ab 12. Mai

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 12. Mai fällt der Startschuss für Office 2010, dem neuesten Büropaket aus dem Hause Microsoft. Wie das Softwareunternehmen bestätigte, wird für die intern als Office 14 entwickelte Software am besagten Datum ein Launch Event in New York City abgehalten. Noch am selben Tag steht die Neuauflage dann für Geschäftskunden bereit.

Zur News: Office 2010 für Unternehmen ab 12. Mai
 
naja mal schaun... aber ich glaub nicht das es sooo viel neues geben wird um wieder sooo viel kohle dafür abzudrücken. ich glaub ich bleib beim 2007er.
 
wie definiert sich ein "Geschäftskunden"? Der kleine 5 Man betrieb um die oder meinen die ecke oder eher 100+? Ansonsten frage ich mich warum zwischen Public und Business immer soviel zeit ist. Nach meiner Logik müsste man doch den Businesskunden ein 100% Produck liefern und was Geschäftskunden genüg sollte doch erst recht Publickunden genügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder dürfen sich alle in neue Designs einarbeiten?
Würde man den Produktivitätsausfall gegen den Anschaffungspreis gegenrechnen, müsste man neue Officeversionen mit einem zusätzlich beigelegten Scheck geschenkt bekommen.
 
TheCrassus

Keiner zwingt dich auf Office 2010 umzusteigen.

Wer mag, kann gerne bei Office '97 bleiben. Da hat man dann auch das "gewohnte" Design ;)
 
Rein subjektiv habe ich den Eindruck, ich würde mit Office 2007 wesentlich mehr Mouse-Klicks benötigen, um alle Funktionen zu erreichen als noch in Office 2003. Und in der Version, die einige Kollegen von mir hatten, waren auch nervige Bugs. Z. B. wurde die Formel einer Regressionskurve in Excel bei Änderung der Daten nicht aktualisiert. Hab mich eigentlich nur aufgeregt.
 
Mir sagt, wie so vielen, diese Ribbon Oberfläche gar nicht zu. Kann sein, dass man nach einer Einarbeitungszeit besser damit arbeiten kann, da für meine Zwecke aber OpenOffice vollkommen ausreicht, würden die Anschaffungskosten + die Einarbeitungszeit in keinem Verhältniss zum Nutzen stehen.
Ich werde mal in die Beta reinschauen, aber der Kauf ist eigentlich ausgeschlossen.
 
jan4321 schrieb:
wie definiert sich ein "Geschäftskunden"? Der kleine 5 Man betrieb um die oder meinen die ecke oder eher 100+?

Geschäftskunden nutzen die Software eben geschäftlich (auch als 'gewerblich' bekannt). Und damit ist gemeint, dass jemand das Teil wie auch immer verwendet um damit Geld zu verdienen. Im Gegensatz zum Privatkunden, der das nur zum Vergnügen oder eben nur benutzt, um seine privaten Angelegenheiten damit zu erledigen.

So definiert man das.
 
Mit Office 2010 geht Microsoft auch bzgl. der Standardkompatibilität wieder einen Schritt zurück: http://www.adjb.net/post/Microsoft-Fails-the-Standards-Test.aspx

Nicht, dass ich MS Office verwenden würde, aber mit OOXML hatte man wenigstens was, das in OpenOffice (und bald auch KOffice) standardgemäß umgesetzt werden kann (falls man eine docx-Datei geschickt bekommt o. ä.).

Ole
 
720p Videos für eine PowerPoint Präsentation? Ich weiß ja nicht so recht wozu das gut sein soll?
Neue Übergänge, Ribbon-Oberfläche auf andere Produkte ausgeweitet, hört sich nach nicht viel neuem an, aber nach ner Stange Geld!
und wenn man dann noch den Post mit der zurückgegangen Standardkompatiblität betrachtet, schaut wirklich nur nach Geldmacherei aus.
 
ich würd das eher mit windows vergleichen:
xp -> office 2003
vista -> office 2007
win 7 -> office 2010

ich nutz die beta jetzt schon seit dezember 09 und muss sagen ich find's gut. aber ich habe mich auch schnell an die 2007er version gewöhnt.

generell würde ich sagen: wer nur ab und zu mal einen Brief schreibt oder sonstige kleinigkeiten im word macht und outlook nur zum emailen verwendet, für den wird sich ein upgrade kaum auszahlen.

richtig mächtig wird die neue office plattform in verbindung mit sharepoint 2010 - und da ist die wahre kohle für microsoft drin.
 
Office 2010 ist eigentlich ganz gut aber die Exchange Suchfunktion in Outlook funktioniert immer noch sehr mangelhaft und Suchmaschinen von Drittanbietern wie Google oder Lookeen wurden ausgesperrt. Ich hoffe die laufen bei der Final wieder, da mir die die Arbeit schon extrem erleichtern :-/ *hoff*

Wenn jemand schon ein Such-Plug-In/Add-In gefunden hat das funktioniert wäre ich sehr dankbar.
 
habe die beta jetzt auch schon länger laufen und ich muss sagem, sie hat paar features die ich nich mehr missen möchte, gerade wenn es ums veröffentlichen und bereitstellen von dokumenten geht oder diese einfach mit mehreren leuten teilen muss.

auch gut, dass eben outlook jetzt auch die ribbon oberfläche hat. am anfang dacht ich auch was is das für ne scheiße, aber mitlerweile will ich nich mehr an office 2003 denken :D

wie lang kann ich meine beta eigentlich nutzen?
 
Die Beta kannst Du bis Oktober diesen Jahres nutzen. Ich habe sie auch schon fleissig in Gebrauch. Ist besser als Open - Office. (nicht wegen der Funktionalität sondern wegen der Verbreitung) Grade wenn man sich im Studium mit vielen Leuten abstimmen muss.

Wegen der Oberfläche:

Ich denke, dass Open Office die Oberfläche auch langsam anpassen wird. Sie verändert sich bereits kontinuierlich in diese Richtung, wenn man sich ganz alte Versionen mal anschaut.
 
Auf den ersten Blick finde ich erstmal gut das in Office 2010 der unschöne runde Knopf, der den Button "Datei" in Office 2007 ersetzt hat, endlich wieder ein "Datei"-Button ist.
Für Umsteiger, die obendrein selten Texte verfassen, war dies sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Videofunktion in PowerPoint ist sicher ein Ding womit man schöne, vollautomatisierte Präsentationen, auch ohne die entsprechende Software, wunderbar an den Mann bringen kann. Wie sinnvoll die recht hohe Auflösung ist, die einem da zur verfügung steht, soll man dahin gestellt sein.
 
Hoffendlich läuft es auch auf älteren Rechnern schnell. 2007 kommt mir auf nem Core Duo 1,8GHz Laptop mit 1,5GB Ram hin und wieder sehr träge vor.
 
Liegt dann eher an der HDD. ZUmindestens beim Öffnen ist Word 07 bei mir auch recht träge gegenüber vielen anderen Programmen.
 
Zurück
Oben