KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
Bin da grad auf einen interessanten Test gestoßen, der folgendes "Fazit" hat:
"It is easy to see that the Radeon produces a better-looking picture. All the textures are sharp, without fuzziness or anything. To remind you, I selected the same graphics quality settings for both graphics cards: DirectX 11, Very High, 16x AF, AAA, Advanced DOF and Tessellation. Besides, I selected the High Quality texture filtering mode in the Catalyst and GeForce/ION driver (the Quality mode is selected by default). Perhaps this reduction of quality is the trick the GeForce GTX 480 resorts to in order to deliver a higher speed in Metro 2033?"
Auf deutsch für die nicht englisch mächtigen: (frei nach mir)
"Es ist leicht zu sehen, dass die Radeon Karte das besser aussehende Bild produziert. Alle Texturen sind scharf, ohne Unschärfe oder sowas. Zur Erinnerung, ich habe die gleiche Grafikqualität für beide Grafikkarten eingestellt: DX11, Sehr hoch, 16AF, AAA, ADOF und Tesselation (ein). Nebenbei habe ich den Hohe Qualität Texturenfilter Modus im Catalyst und Geforce Treiber ausgewählt. (...) Vielleicht ist diese Reduzierung der Bildqualität der Trick der 480 um auf höhere fps zu kommen?"
Bilder:
ATI:
NVIDIA:
Antwort vom Programmierer auf das Phänomen (ist übrigens ein TWIMTBP-Titel):
"No, the observed difference in quality is not due to the performance of the graphics cards. Indeed, graphics cards from Nvidia and ATI render the scene differently in some antialiasing modes. We are trying to find a way to correct this issue. Again, this has nothing to do with speed."
Also mal wieder ein Fehler ala Assassins Creed, bloß andersrum
Dummerweise sieht man hier den Fehler, im Gegensatz zu dem "DX10.1-AC-Bug"...
Gabs ja in der Historie schon häufiger. Graka in den Benches erstma gut aussehen lassen, auch auf Kosten der Bildquali und hinterher den Fehler beseitigen, dann natürlich auf Kosten der Performance...
Nachprüfen kann das keiner, weils Fermi noch nicht (zu kaufen) gibt, außer y33H@ vielleicht...???
Komisch das das sonst keinem aufgefallen ist, könnte ja auch nur ein Einzelfall sein...
Andererseits hätte der Entwickler das dann ja auch so gesagt...
SEHR SELTSAM!
EDIT: Oder findet jemand das Geforce Bild besser?
"It is easy to see that the Radeon produces a better-looking picture. All the textures are sharp, without fuzziness or anything. To remind you, I selected the same graphics quality settings for both graphics cards: DirectX 11, Very High, 16x AF, AAA, Advanced DOF and Tessellation. Besides, I selected the High Quality texture filtering mode in the Catalyst and GeForce/ION driver (the Quality mode is selected by default). Perhaps this reduction of quality is the trick the GeForce GTX 480 resorts to in order to deliver a higher speed in Metro 2033?"
Auf deutsch für die nicht englisch mächtigen: (frei nach mir)
"Es ist leicht zu sehen, dass die Radeon Karte das besser aussehende Bild produziert. Alle Texturen sind scharf, ohne Unschärfe oder sowas. Zur Erinnerung, ich habe die gleiche Grafikqualität für beide Grafikkarten eingestellt: DX11, Sehr hoch, 16AF, AAA, ADOF und Tesselation (ein). Nebenbei habe ich den Hohe Qualität Texturenfilter Modus im Catalyst und Geforce Treiber ausgewählt. (...) Vielleicht ist diese Reduzierung der Bildqualität der Trick der 480 um auf höhere fps zu kommen?"
Bilder:
ATI:
NVIDIA:
Antwort vom Programmierer auf das Phänomen (ist übrigens ein TWIMTBP-Titel):
"No, the observed difference in quality is not due to the performance of the graphics cards. Indeed, graphics cards from Nvidia and ATI render the scene differently in some antialiasing modes. We are trying to find a way to correct this issue. Again, this has nothing to do with speed."
Also mal wieder ein Fehler ala Assassins Creed, bloß andersrum
Dummerweise sieht man hier den Fehler, im Gegensatz zu dem "DX10.1-AC-Bug"...
Gabs ja in der Historie schon häufiger. Graka in den Benches erstma gut aussehen lassen, auch auf Kosten der Bildquali und hinterher den Fehler beseitigen, dann natürlich auf Kosten der Performance...
Nachprüfen kann das keiner, weils Fermi noch nicht (zu kaufen) gibt, außer y33H@ vielleicht...???
Komisch das das sonst keinem aufgefallen ist, könnte ja auch nur ein Einzelfall sein...
Andererseits hätte der Entwickler das dann ja auch so gesagt...
SEHR SELTSAM!
EDIT: Oder findet jemand das Geforce Bild besser?
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