News AOL sucht Käufer für Social-Network Bebo

Großer Ausverkauf bei AOL? Gestern ICQ heute Bebo...
 
Ich denke da wird sich nicht so schnell jemand finden und der Einkaufspreis wird, sollte sich doch jemand finden, deutlich unterschritten werden. Bald haben wir genug Accounts auf X Plattformen.
 
850 millionen usd in den wind geschossen.
und wer darf es bei aol ausbaden? der einfache mitarbeiter der keinen manager gehalt kassiert hat. überall das gleiche, traurig.
 
war AOL denn mal groß?XD ich höre seit jahren nix mehr großes von AOL.
 
Smockil schrieb:
aol geht immer mehr den bach runter

Noch vor der Jahrtausendwende kannte ich schon den Spruch "Die sichersten PCs sind die, die nicht mit dem Internet verbunden sind - deswegen empfehle ich AOL."

Mag sein, dass AOL in Nordamerika groß am Start war, aber auf anderen Kontinenten gelang der richtige Durchbruch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal AOL da wusste ich noch nichtmal viel über Internet und so.
Aber damals wusste man schon, dass die Internet-Verbindung mit AOL keine Lösung auf Dauer ist.
Sonst ist mir der Konzern nie unters Auge gekommen, hätte nicht mal gewusst, dass die ICQ oder Bebo besitzen.. So viel zum Thema :p

[e] Stimmt die vielen Gratis-CDs haha was ein Spaß, hervorragende Wurfgeschosse!
 
ecerR schrieb:
(...)[e] Stimmt die vielen Gratis-CDs haha was ein Spaß, hervorragende Wurfgeschosse!

Haha, stimmt! Die Dinger haben bei uns die ganzen Straßen zugepflastert :lol: Hat die mal jemand eingelegt um zu gucken, ob da überhaupt was drauf war? :p
 
RainerST schrieb:
war AOL denn mal groß?XD ich höre seit jahren nix mehr großes von AOL.

AOL war mal 2000/2001? der Weltweit größte Internetanbieter. Google war mit 1 Milliarde Dollar? dran beteidigt...
 
Alice <-> Hansenet <-> AOL

so hing das doch irgendwie zusammen... Hansenet mit Alice ist jetzt Telefonica...

Den Anschluss von Alice aus dem Wunderland kann man mit denen von All Of Line vergleichen. Das auf dauer? Nein danke. Statt ISDN hab ich einen verkrüppelten VOIP Anschluss der mit vielen ISDN geräten nicht will und die Analogbuchsen an der Box dienen nichtmal als ISDN zu Analogadapter.... für das Fax wär das echt toll gewesen, zumal der A/B Wandler nicht an der Alice Box läuft :freak:

AOL stand doch auch für die ein PC pro DSL Leitung Einstellung oder? Ich mein bei Alice war das Anfangs nicht anders. Kein Wunder das dann die Kunden weglaufen und sich nun total überteuer Luftblaseneinkäufe in Schall und Rauch auflösen...

Die leute die ihre Firmen verkauft haben baden im Geld und lachen immernoch über die studierten Manager....
 
bebo? noch nie von gehört.
Aber AOL war auch bei uns mal dick im Geschäft. 1999 hätte man meinen können, man kann nur per AOL oder per viel teurerem Telekom ins Internet.
 
Da sieht man mal, was für einen Schrott der ehemalige Riese AOL mal für viel Geld übernommen hat. "Bebo" für 0,8 Mrd. - na wenn das mal kein toller Deal war... :D
 
Naja AOL ist in den USA immernoch stark, aber nicht mehr so stark wie früher. Andere Anbieter haben zu stark aufgeholt.
Denen gehört auch noch Winamp und eine eigene Werbeplattform. Im Endeffekt haben die sich immer weiter von ihrem primärem Geschäftsfeld entfernt und nun haben die nichts mehr.
 
Wattebaellchen schrieb:
Alice <-> Hansenet <-> AOL

so hing das doch irgendwie zusammen... Hansenet mit Alice ist jetzt Telefonica...

..
@wattebaellchen

Ich geh mal von aus, du bist noch gaaanz jung :)

AOL hatte in D bis zum Verkauf nie was mit Alice zu tun...
AOL D war ein Joint-Venture von AOL (USA) und Bertelsmann, die im Herbst 1995 mit einem Test angefangen haben.
Und ich glaube im Jahr 2000/2001 ist Bertelsmann dann ausgestiegen und hat sich Lycos gewidmet, die gibs ja auch nicht mehr
 
Und so trennt sich die Spreu vom Weizen. Wird Zeit dass das Internet so langsam aber sicher abgespeckt wird auf die Dinge, die wirklich nützlich sind und vor allem: genutzt werden. Dann brauchen unsere lieben Provider in Zukunft auch keine Traffic-Bremsen mehr einbauen!
 
Ohhhh mein ex-ex-ex-ex-ex-ex Provider.

AOL hat leider den markt schon recht früh verpennt.

Echt krass von "dick im Geschäft" bis "kaum noch existent"

Es gab echt mal ne zeit da war jeder zweite internetnutzer über AOL oder über CompuServe online.
 
Wikipedia.org schrieb:
Die Community-Website hat 25 Millionen Mitglieder und konkurriert mit MySpace, das seit dem Sommer 2005 dem News-Corp.-Imperium angehört.

Und ich habe noch nie davon gehört :rolleyes:
 
Zurück
Oben