Unterschied von FirePro und "Otto-Normal"-Graka

G

griebe

Gast
Hallo zusammen,

erst mal geiles neues Design.

Meine Frage heute ist, was ist der Unterschied zwischen
einer ATi FirePro V8800 und einer ATi HD 5870 ?
Gerade eben, also in den News die neue V8800 ist doch ein wenig langsamer als die 5870 ?
Klar die Bildanschlüsse vielleicht mehr, aber warum sollte ich ca 1400€ ausgeben, wenn ich eine bessere für 400€ bekomme ?
Einmal Sinn- und Detailerklärung (Unterschied) bitte :)

Danke
 
Von der Hardware muss man auch sagen, das sie sehr ähnlich der normalen Karten sind, meist nur etwas mehr Speicher oder etwas andere Kühler, je nach dem aber auch ab und zu andere Anschlüsse.

Was aber für Firmen ganz wichtig ist wie claW. schon gesagt hat ist der Support, wenn die Kiste mal ausfällt muss sofort Ersatz her, wenn die Produktion oder sonst was steht kannst teuer werden, mal als Beispiel bei uns werden teilweise Teile mit dem Heli angeflogen das die Produktion nicht steht.
 
Zurück
Oben